News RSS-Feed

03.06.2016 TREUREAL Gebäudeservice baut Facility Management aus

Der TREUREAL Gebäudeservice (TGS) baut seine Kapazitäten im Facility Management sowie in der technischen Gebäudeführung aus. Hierzu wurde zum 1. Juni aus einem Insolvenzverfahren der Geschäftsbetrieb einer auf Haus- und Gebäudeleittechnik spezialisierten Firma in Alzey (Rheinland-Pfalz) übernommen. Die Übernahme umfasst Betriebsmittel und ein Auftragsvolumen von rund 3 Mio. Euro (2015), das mit 35 Mitarbeitern realisiert wurde. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Rhein-Main-Gebiet und umfasst Gebäudeleittechnik sowie die Gewerke, Elektro, Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär für Industriekunden sowie im Betrieb von Gewerbegebäuden. Der Betrieb wird unter der Firmierung TGS Seitner GmbH geführt und ist eine hundertprozentige Tochter der TREUREAL Gebäudeservice GmbH.

Dirk Tönges, Geschäftsführer der Muttergesellschaft TREUREAL GmbH sowie der TREUREAL Gebäudeservice GmbH: „Die Fortführung des Betriebes der Haustechnik Seitner GmbH ist für die TREUREAL ein strategischer Baustein. Wir sind seit Mitte 2015 Teil der Immobiliengruppe Rhein-Neckar unter der Führung der Familienheim Rhein-Neckar eG. und betreuen in der Gruppe deutschlandweit über 100.000 Wohneinheiten und mehr als 2 Millionen Quadratmeter Gewerbeflächen.

Innerhalb der Gruppe und in von uns betreuten Mandaten gibt es einen hohen Bedarf an technischen Leistungen im Immobilienmanagement. Hier verbessern wir mit eigenen Kapazitäten unsere Leistungsfähigkeit, optimieren die technische Bewirtschaftung und erfüllen Facility-Management-Anforderungen unserer Auftraggeber. Gleichzeitig können wir im vollen Umfang auch die Altkunden der Haustechnik Seitner GmbH weiter betreuen.“

Die Haustechnik Seitner GmbH arbeitet regional seit 1946. Im Februar 2015 wurde ein Insolvenzantrag gestellt.. Das Insolvenzverfahren wurde am 1. Mai mit dem Insolvenz¬verwalter Matthias Knaupe (Kallenberg, Knaupe und Tews Rechtsanwälte, Mainz) eröffnet. Am 31. Mai erhielt die Veräußerung im Rahmen einer übertragenden Sanierung in einer Gläubigerversammlung die Zustimmung der Gläubiger, womit die Treureal mit Wirkung zum 01.06. den Geschäftsbetrieb planmäßig übernehmen konnte. Die Transaktion wurde beratend von der auf Insolvenz- und Krisensituationen spezialisierten Restrukturierungsberatung Falkensteg GmbH aus Frankfurt begleitet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!