News RSS-Feed

20.05.2016 DC Values will Einzelhandelsimmobilien für 160 Mio. Euro kaufen

DC Values hat für ihren DCV Highstreet Nr. 1 Fonds erste Eigenkapitalzusagen über rund 170 Millionen Euro von institutionellen Anlegern erhalten. Das sind über zwei Drittel des angestrebten Ziel-Eigenkapitalvolumens von 250 Millionen Euro. Mit weiteren Investoren befindet sich DC Values in fortgeschrittenen Gesprächen. Der DCV Highstreet Nr. 1 konzentriert sich auf Einzelhandelsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in den Fußgängerzonen der deutschen Groß- und Mittelstädte. Das Management verfolgt dabei eine „Manage-to-Core-Strategie“. Die Zielrenditen für die Investoren liegen bei mehr als vier Prozent per anno bezüglich der Ausschüttungen und sieben Prozent per anno bezogen auf die Gesamtrendite.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz der institutionellen Anleger. Die starke Nachfrage zeigt, dass wir das richtige, maßgeschneiderte Anlageprodukt zum richtigen Zeitpunkt an den Markt gebracht haben. Highstreet-Immobilien weisen hohe Attraktivität und nachhaltige Wertstabilität auf“, sagt Dr. Henning Klöppelt, Sprecher der Geschäftsführung von DC Values Investment Management. Erste Ankäufe sind bereits in der Pipeline. „Bei hochwertigen Einzelhandelsimmobilien verfügen wir über einen langjährigen Track-Record sowie über einen exzellenten Zugang zu diesem engen Markt. Noch in diesem Jahr planen wir Einzelhandelsimmobilien im Volumen von über 160 Millionen Euro für den Fonds zu erwerben“, sagt Nicky Georg Kisitzky, geschäftsführender Gesellschafter von DC Values Investment Management.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!