News RSS-Feed

11.05.2016 Dentons eröffnet Büro in München

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat die geplante Eröffnung eines Standortes in München zum 1. Juli dieses Jahres bekannt gegeben. Neben den bereits bestehenden Standorten in Berlin und Frankfurt ist dies das dritte Büro von Dentons in Deutschland. Gründungspartner werden neben dem zukünftigen Office Managing Partner München Dr. Alexander von Bergwelt zudem Dr. Michael Malterer und Igsaan Varachia sein. Sie verstärken mit ihren Teams die Bereiche Corporate/M&A und Steuern.

Dr. Alexander von Bergwelt ist im Markt für seine Erfahrung im Gesellschaftsrecht, insbesondere im Hinblick auf Transaktionen, Joint Ventures, Private Equity, Corporate Restructuring und Litigation, bekannt. Dr. Michael Malterer ist ebenfalls im Gesellschaftsrecht tätig. Sein Fokus liegt auf grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Wertpapieren. Igsaan Varachia, der dritte Gründungspartner, berät im Gesellschafts- und Steuerrecht. Alle drei kommen als Partner aus dem Münchner Büro von Norton Rose Fulbright.

Andreas Ziegenhagen, Managing Partner Deutschland: „Unsere Strategie in Deutschland war in den letzten Jahren sehr erfolgreich: sowohl wirtschaftlich als auch hinsichtlich der Berufsträgerzahlen. Die Eröffnung des Münchner Büros ist daher der nächste Schritt innerhalb dieser Wachstumsstrategie. Alexander von Bergwelt ist zudem eine ausgezeichnete Verstärkung des deutschen Management-Teams.“

Dr. Alexander von Bergwelt, zukünftiger Managing Partner München: „Wie viele im Markt haben auch wir die Entwicklung von Dentons in Deutschland und weltweit mit Interesse verfolgt. Wir glauben, dass die polyzentrische Strategie richtig und zukunftsweisend ist, um Mandanten die bestmögliche Beratung zu bieten. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eines der führenden Büros in München aufbauen werden.“

Tomasz Dabrowski, CEO Dentons Europe: „Die Eröffnung eines dritten Standortes in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für Dentons in Deutschland und Europa. Wir freuen uns daher, dass dieses renommierte Team sich uns anschließt.“
Joe Andrew, Global Chairman: „Deutschland ist Europas größte Marktwirtschaft, weswegen der Aufbau des Münchner Standorts für uns die logische Folge ist, um der steigenden Nachfrage der Mandanten weltweit nachkommen zu können. Zudem ist München von enormer Bedeutung für die deutsche Wirtschaft, auch hinsichtlich grenzüberschreitender Transaktionen in Europa.“

Elliott Portnoy, Global CEO: „Die Eröffnung eines dritten Büros in Deutschland steht in einer Reihe mit verschiedenen strategischen Initiativen in Europa, die von Tomasz Dabrowski als CEO für Dentons Europe begleitet wurden. Weltweit erkennen wir vermehrtes Interesse an Dentons, Europa sticht hier besonders hervor. Um dieser Nachfrage weiter entgegenzukommen, wollen wir nun auch vor Ort in München vertreten sein.“

Die Eröffnung des neuen Standortes steht im Licht des Ausbaus der gesamten Präsenz von Dentons in Deutschland: So stießen seit Januar 2015 zwölf Partner zur Kanzlei. Damit verfügt die Kanzlei nun erstmals über 100 Berufsträger. Neben der weiteren Verstärkung bereits bestehender Bereiche wie beispielsweise Corporate/M&A, Arbeitsrecht, Immobilienfinanzierung und Restrukturierung etablierten die neuen Partner zudem auch Beratungsfelder wie Vergaberecht, IT und Bankaufsichtsrecht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!