News RSS-Feed

15.04.2016 Heinrich Bossert vermietet über 700 Wohnungen im Jahr 2015

Nach dem Rekordjahr 2014 mit fast 800 vermieteten Wohnungen hat die Heinrich Bossert Immobilien KG im Jahr 2015 knapp über 700 Wohnungen in den Großräumen München und Frankfurt am Main sowie teilweise in Berlin vermietet. Alle Vermietungen erfolgten aus den Property Managementbeständen des Unternehmens.

Darüber hinaus wurden etwa 15% der vermieteten Wohnungen von der bautechnischen Abteilung vor Neuvermietung saniert bzw. modernisiert, um die Wohnungen sowohl vom haustechnischen Standard als auch von den Ausstattungskriterien her (Parkettböden/Feinsteinfliesen/Sanitärausstattung etc.) zeitgemäß zu gestalten.

Um Jahr für Jahr diese Größenordnungen sowohl im Bereich der Vermietung als auch in der Schnittstelle zum technischen und kaufmännischen Property Management zu bewerk-stelligen, arbeiten unsere Teams interdisziplinär zusammen. Durch unsere seit 2013 zügig voranschreitende Digitalisierung der wesentlichen Arbeitsprozesse, durch die Software iX-Haus von CREM-Nemetschek und DocuWare, können wir heute auf immobilienspezifische Informationen wesentlich schneller und effizienter zugreifen als dies noch vor wenigen Jahren der Fall war, fügt Geschäftsführer und Gesellschafter Christian Arnholdt hinzu.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!