News RSS-Feed

03.03.2016 S-Immobilien Heidelberg erneut mit Rekordergebnis

Mit einer Umsatzsteigerung von 14,1% steht S-Immobilien Heidelberg 2015 zum 5. Mal in Folge an der Spitze der Sparkassen in Baden-Württemberg in der Vermittlung von Wohnimmobilien. „2015 war ein sehr gutes Immobilienjahr“ schildert Georg Breithecker, Geschäftsführer der Sparkassen Immobiliengesellschaft die Entwicklung in Heidelberg und der Region. Insgesamt konnten 460 Immobilien mit einem Objektvolumen von 116 Mio. Euro vermittelt werden.

Die Nachfrage von Eigentümern und Kapitalanlegern war unvermindert hoch. Die Umsatzsteigerung wurde vor allem mit der Vermittlung von Bestandsimmobilien erzielt. Der Anteil von Neubauimmobilien, insbesondere in Heidelbergs neuem Stadtteil Bahnstadt, ging aufgrund des geringen Angebotes etwas zurück, blieb aber auf hohem Niveau.

Der anhaltende Immobilienboom umfasste die Stadt Heidelberg und die gesamte Region. Gefragt waren Häuser und Eigentumswohnungen sowohl im Bestand als auch im Neubau. Investitionen in Sachanlagen haben an Bedeutung deutlich zugenommen.

Mit der hohen, weiter steigenden Nachfrage konnte das Angebot nicht mithalten. Preissteigerungen von über 5% waren 2015 die Folge und werden sich 2016 bei unverändert positiven Marktbedingungen fortsetzen. Das Kaufinteresse von Selbstnutzern und Anlegern wird aufgrund des niedrigen Zinsniveaus und hoher Mieten bestehen bleiben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!