News RSS-Feed

25.02.2016 M&G Real Estate baut sein europäisches Geschäft weiter aus

M&G Real Estate, der Immobilienfonds-Management-Arm von M&G Investments, hat Dimitri Doublet zum Assistant Fund Manager für seine Immobilienkernstrategie unter der Leitung von David Jackson und Simon Ellis ernannt. Doublet trat am 18. Januar ins Unternehmen ein und berichtet an David Jackson.

Er wird von der Pariser Niederlassung von M&G Real Estate aus Anlageobjekte auswählen und analysieren und so die Strategie unterstützen sowie Erträge und Wachstum weiter vorantreiben. Doublet war zuletzt Portfolio & Transaction Manager bei Internos Global Investors und davor als Asset Manager bei Invista REIM tätig – jeweils am Standort Paris.

David Jackson kommentiert: „Nach dem kürzlich erfolgten Eintritt von Olivier Vellay als Leiter für Continental European Investments investieren wir weiter in die besten Talente, um unsere marktführende Kompetenz, Fachkenntnis und Erfahrung auszubauen. Dimitri Doublet verfügt über umfassende Erfahrung auf dem europäischen Markt. Er wird eine zentrale Rolle beim Ausbau unserer Präsenz auf dem Kontinent einnehmen, wo wir in naher Zukunft weitere Büros eröffnen werden.“

Die Ernennung folgt auf den erstmaligen Vorstoß der europäischen Immobilienstrategie auf den portugiesischen Immobilienmarkt, und zwar mit einem Portfolio an Supermärkten, die von Sonae, dem führenden Lebensmitteleinzelhändler in Portugal, verkauft und wieder geleast wurden. Dieses Investment wurde zusammen mit einem anderen M&G Fonds getätigt.

Zu den jüngsten Transaktionen gehören:

- Finanzierung einer 43.718 Quadratmeter großen Industrieanlage im französischen Logistikkorridor
- Übernahme eines 12.553 Quadratmeter umfassenden, erstklassigen Bürogebäudes und eines Einzelhandelsobjekts in bester Lage in der Haupteinkaufsstraße Kopenhagens
- Erwerb einer 35.000 Quadratmeter großen Bürofläche im Zentrum Madrids
- Erwerb eines 23.000 Quadratmeter umfassenden Einzelhandelszentrums in Dreieich, Deutschland
- Übernahme einer erstklassigen Einzelhandelsimmobilie in einer bevorzugten Einkaufsstraße Mailands, die vorab an einen großen Modehandel vermietet war
M&G Real Estate investiert seit mehr als 15 Jahren in europäische Immobilien und setzte seine 1,3 Milliarden Euro umfassende europäische Immobilienkernstrategie im Jahr 2006 für Drittinvestoren auf. Die Strategie:
- investiert direkt in die wesentlichen Immobilienmärkte Europas, um die langfristige Gesamtrendite für institutionelle Anleger zu optimieren, und
- umfasst ein diversifiziertes europaweites Portfolio an Gewerbeimmobilien in erstklassiger Lage in zehn europäischen Ländern und in den drei Bereichen Einzelhandel, Industrie und Bürogebäude.
- Die beiden Fondsmanager David Jackson und Simon Ellis verfügen zusammen über 46 Jahre Erfahrung auf dem britischen und internationalen Markt mit gewerblichen Immobilien.
- Für die Strategie bietet M&G Real Estate Leistungen zur Investitions- und Vermögensverwaltung an.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!