News RSS-Feed

11.02.2016 EHL-Gruppe glänzt mit neuem Rekordjahr – Honorarumsatz steigt 40 %

Die EHL-Gruppe, einer der führenden österreichischen Immobiliendienstleister, schaffte 2015 das erfolgreichste Jahr ihrer Unternehmensgeschichte: Alle wichtigen Kennzahlen stiegen auf neue Höchstwerte, der Honorarumsatz stieg um 40 Prozent von EUR 16,2 auf EUR 22,7 Mio. Damit konnte EHL seine Position als Marktführer in den Bereichen Investment, Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Immobilienbewertung weiter ausbauen. Die Gruppe beschäftigt derzeit 134 Mitarbeiter, zehn Prozent mehr als im Jahresvergleich.

Motor der starken Aufwärtsentwicklung ist die Komplettierung der Dienstleistungspalette, die EHL Immobilien einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen wesentlichen Mitbewerbern verschafft. Insbesondere tragen dazu die neuen Bereiche Immobilienmanagement und Baumanagement bei.
„Dieses in Österreich einzigartige Dienstleistungsangebot aus einer Hand ist für unsere Kunden ein wichtiges Entscheidungskriterium. Mit neuen Dienstleistungen können wir Wachstum nicht nur durch Neukunden generieren, sondern auch unseren Bestandskunden ein breiteres Leistungsportfolio entlang des Lebenszyklus einer Immobilie – von der Beratung bei der Grundrissgestaltung über Vermarktung und Bewertung bis hin zu Verwaltung – anbieten“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Der Anteil an Kunden, die wir nicht nur in einem Bereich betreuen, steigt ständig an.“ Stark punkten könne EHL vor allem auch bei jenen Kunden, die über keine geeigneten Strukturen zur Steuerung ihrer Immobilienaktivitäten verfügen. „Diese Kunden suchen einen Partner, mit dem sie allumfassend zusammenarbeiten können, statt mehrere Dienstleister koordinieren zu müssen.“

Besonders bemerkenswert ist, dass sich das Wachstum durch alle Geschäftsbereiche zieht. „Es ist eine exzellente Leistung unseres gesamten Teams, dass alle Abteilungen die gute Entwicklung der Immobilienmärkte nutzen und deutliche Umsatzzuwächse verbuchen konnten“, so Ehlmaier.

Die gute Entwicklung des Unternehmens wurde 2015 auch mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. So errang EHL zwei „Cäsars“ (bester Dienstleister, bester Makler), Euromoney zeichnete EHL als Gesamtsieger in der Kategorie „Advisors und Consultants“ sowie als Nummer 1 in den Spezialkategorien Vermietung, Bewertung und Research aus. Weiters wurde EHL zum vierten Mal in Folge in der Markenwertstudie des EUREB-Instituts als stärkste österreichische Immobilienmarke geführt und der Wohnungsabteilung von EHL wurde bereits zum vierten Mal von der Wirtschaftskammer der „Immy“ in Gold für höchste Beratungsqualität bei der Wohnungsvermittlung verliehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!