News RSS-Feed

09.02.2016 ZINSLAND startet mit neuem Projekt in die Fundingphase

ZINSLAND, die Hamburger Plattform für Immobilien-Crowdinvesting, initiiert in diesem Jahr bereits ihr zweites Immobilienprojekt: Die „Villa Waldhof Krefeld“, an der sich eine Crowd von Anlegern mit insgesamt 500.000 Euro beteiligen kann, ist das fünfte Projekt der 2015 gestarteten Plattform und wird vom Projektentwickler W. Paschertz Grundstücks GmbH realisiert. Die Fundingphase startete am 02. Februar 2016. Anleger können schon ab einem Betrag von 500 Euro investieren; die Verzinsung liegt bei 7,0 Prozent.

Nachdem sowohl der „Klemenshof Hilden“ als auch die „Schatzkammer Dinslaken“ nach einer sehr kurzen Fundingphase erfolgreich finanziert werden konnte, startet ZINSLAND bereits mit dem zweiten Projekt in diesem Jahr: Die „Villa Waldhof Krefeld“ umfasst die Kernsanierung und Revitalisierung einer leerstehenden, denkmalgeschützten Villa im beliebten Stadtteil Krefeld Bockum. Sechs große Wohnungen bis zu 250 qm befinden sich derzeit innerhalb des Objektes und werden nach der Sanierung in acht Wohnungen unterteilt, die dann zwischen 80 - 150 Quadratmetern liegen. Der Verkauf richtet sich sowohl an Kapitalanleger als auch an Eigennutzer.

„Neben der optimalen Lage zwischen Düsseldorf und Duisburg profitieren beide Käufergruppen von der Denkmal-Abschreibung. Die „Villa Waldhof Krefeld“ ermöglicht hochwertiges Wohnen in einer wachsenden Stadt mitten im Kerngebiet Nordrhein-Westfalens“, so Carl von Stechow, Gründer von ZINSLAND. Die Fundingphase beginnt ab sofort. Drei Monate lang können Anleger ab einem Betrag von 500 Euro in das Projekt investieren.

Die Rahmenbedingungen für Anleger sind ideal: „Die W. Paschertz Grundstücks GmbH ist ein absoluter Profi im Bereich Projektentwicklungen im Rheinland. Zusammen haben wir bereits sehr erfolgreich den „Klemenshof Hilden“ umgesetzt, bei dem die Fundingphase erfolgreich nach 14 Tagen frühzeitig beendet werden konnte. Darüber hinaus bietet das Objekt überdurchschnittliche Sicherheiten, da der Entwickler persönlich eine Bürgschaft abgeben wird“, sagt von Stechow.

Das noch junge „Schwarminvestitionsmodell“ im Immobilienbereich bietet Anlegern die Möglichkeit, schon ab 500 € von renditestarken Immobilien zu profitieren. „Crowdinvesting im Immobilienbereich erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Insgesamt konnten wir mit den vier vorherigen Projekten in den letzten elf Monaten mittels 370 Investoren rund 2,5 Millionen Euro einsammeln“, so von Stechow.

Die Immobilien-Plattform ZINSLAND bietet neue Sicherheiten

Alle neuen Projekte werden seit Dezember letzten Jahres nach den Richtlinien des
Kleinanlegerschutzgesetzes angeboten. Das Kleinanlegerschutzgesetz, im Juli 2015 in Kraft getreten, soll Verbrauchern die mit Anlagen verbundenen Risiken transparent machen. Für ZINSLAND bereits gelebte Praxis, betont von Stechow. „Schon seit unserer Gründung legen wir bei unseren Finanzprodukten sehr viel Wert auf transparente Informationen unserer Anleger. Dazu gehört neben Track Records von den jeweiligen Entwicklern auch der Einsatz von Videos mit detaillierten Projektinformationen sowie das Bereitstellen von Finanzkennzahlen und eines externen Gutachtens.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!