News RSS-Feed

02.02.2016 Yardi übernimmt die Mainzer iMS GmbH

Yardi Systems, Inc., Santa Barbara, hat über ihre deutsche Tochter Yardi Systems GmbH mit Wirkung vom 1. Januar 2016 alle Anteile an der iMS Immobilien Management Systeme GmbH in Mainz übernommen. Im Zuge der Übernahme wurde eine langjährige Betreuung der iMS-Software und -Kunden vereinbart, zu denen namhafte Dienstleistungsunternehmen für das Property Management von Gewerbeimmobilien gehören. Außerdem wurde für die Mitarbeiter der Standort Mainz langjährig garantiert. Mainz wird zur Deutschlandzentrale von Yardi Systems.

Dr. Klaus Grüning, Geschäftsführer der iMS GmbH:
„Durch die Partnerschaft mit dem Weltmarktführer für Immobilien-software wird für Mitarbeiter und Kunden eine langfristige und nachhaltige Zukunftsperspektive eröffnet. Unseren Kunden können wir kurzfristig neue Optionen in den Bereichen Cloud und Mobile Computing anbieten. Neben dem bisherigen Kerngeschäft „Lösungen für Gewerbeimmobilien“ können wir in der Zukunft gemeinsam mit Yardi auch den Markt von Softwarelösungen für die Wohnungswirtschaft sowie für Alten- und Studentenwohnheime bedienen.“

Gordon Morrell, Generaldirektor von Yardi Systems:
„Wir haben uns für iMS entschieden, weil das Unternehmen seit vielen Jahren im Softwaremarkt für Gewerbeimmobilien sehr erfolgreich tätig ist und dabei für namhafte, zufriedene Kunden arbeitet, die wir aus unserer internationalen Tätigkeit heraus teilweise bereits kennen. Wir freuen uns darauf, unsere internationale Yardi Voyager-Lösung sehr bald um spezielle deutsche Anforderungen ergänzen zu können und gemeinsam unseren Marktanteil in Deutschland signifikant zu steigern.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!