News RSS-Feed

13.01.2016 pbb platziert erfolgreich Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat am Dienstag erfolgreich einen Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. € begeben. Der Hypothekenpfandbrief hat eine Laufzeit von sieben Jahren. Er ist mit einem jährlichen Kupon von 0,5 % ausgestattet. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank zahlt einen Aufschlag von 8 Basispunkten über dem aktuellen Referenzkurs am Swap-Markt. Bei einem Emissionspreis (Re-offer-Preis) von 99,221 % entspricht dies einer Rendite des Pfandbriefs von etwa 0,614 %.

Der Pfandbrief der pbb wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen und das Orderbuch war gut überzeichnet. Der Großteil der Zuteilung entfiel auf deutsche Investoren.

Die Emission wurde begleitet von einem Konsortium aus der BayernLB, der Commerzbank, der Crédit Agricole Corporate and Investment Bank (CACIB), der Deutschen Bank und der DZ Bank als Joint Book Runners sowie dem Bankhaus Lampe als Co-Lead.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!