News RSS-Feed

30.11.2015 ipartment AG will mit Wohnen-auf-Zeit-Konzept die Schweiz erobern

Die ipartment AG will mit ausgezeichnetem Wohnen-auf-Zeit-Konzept die Schweiz erobern. Ziel des Zuger Unternehmens ist es, bis 2025 rund 300 Serviced Apartments in den Ballungszentren zu betreiben. Damit soll vor allem die wachsende Nachfrage von Geschäftskunden bedient werden, die aufgrund der mobiler werdenden Arbeitswelt ein zweites Zuhause auf Zeit fern der Heimat suchen.

2017 realisiert das Unternehmen das erste Projekt mit voll ausgestatteten Serviced Apartments ins Zürich. Ziel ist es, mittelfristig an allen Top-Standorten mit dem in Deutschland mehrfach ausgezeichneten Konzept vertreten zu sein: von Genf und Lausanne im Westen, über Bern, Luzern, Zug und Basel bis hin nach St. Gallen und Winterthur im Osten der Schweiz. Hier sucht das Unternehmen aktuell nach geeigneten Liegenschaften. „Dies können sowohl Grundstücke in zentralen Lagen als auch wohnliche Objekte mit mindestens 50 Einheiten sein“, so Vorstand Christopher Valkovsky. „Für Investoren aus Deutschland bietet sich die Möglichkeit, durch Beteiligung an der AG Immobilienvermögen in der Schweiz zu erwerben“, ergänzt sein Kollege Luca Mijnssen.

Das Konzept wurde 2009 von der ipartment GmbH in Köln entwickelt, die inzwischen mehr als 200 Serviced Apartments in Essen, Frankfurt und Köln betreibt. Weitere 40 werden in Hamburg eröffnet. Das Flagship-Haus Frankfurt wurde bereits zweimal zum besten Apartment-Haus Deutschlands gekürt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!