News RSS-Feed

27.11.2015 AVW Grund AG führt Anleihe zurück

Die AVW Grund AG wird ihre 6,1%-Anleihe, die im Mai 2011 emittiert wurde, zum 1. Dezember 2015 fristgerecht und vollständig zurückführen. Die hierfür benötigten Mittel wurden der Zahlstelle bereits übermittelt, so dass die jeweiligen Depotführenden Banken zum Rückzahlungszeitpunkt auf die entsprechenden Beträge zurückgreifen können.

„Das Vertrauen und Vermögen unserer Kunden zu wahren, war vom ersten Tag an unser oberstes Gebot. Wir danken allen Zeichnern für ihr Vertrauen an unserem Produkt und unserer Gesellschaft und freuen uns sehr darüber, dass unsere Anleger auch trotz diverser widriger Marktbegebenheiten im Laufe der vergangenen 4,5 Jahre unserer Anleihe treu geblieben sind“, so die beiden Vorstände der Gesellschaft Willy Koch und Dirsko v. Pfeil in einer gemeinsamen Erklärung. „Der sehr überschaubare Handel unserer Anleihe im Verlauf dieser Zeit ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass der Anleger sein Engagement bei der AVW Grund AG sehr bewusst gewählt und somit auf Nachhaltigkeit und Werthaltigkeit gesetzt hat“, so der Vorstand weiter. Mit dem Emissionserlös von EUR 21,477 Mio. konnte das Projektentwicklungsgeschäft des AVW Konzerns entscheidend forciert, und verschiedene Projekte initiiert werden. Somit werden die Aktionäre der AVW AG auch in Zukunft von der abgeschlossenen Finanzierung durch die Anleihe profitieren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!