News RSS-Feed

26.11.2015 Top Kanzlei in Luxemburg schließt sich Dentons an

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat heute den Zusammenschluss zwischen der Dentons Europe LLP und OPF Partners in Luxemburg bekannt gegeben. Damit baut die Kanzlei ihre Präsenz in den Top Finanzzentren der Welt weiter aus. OPF Partners ist eine führende luxemburgische Kanzlei, die sowohl bei Chambers als auch bei Legal 500 für die Bereiche Bank- und Finanzrecht, Gesellschaftsrecht, Investmentfonds, Steuerrecht, Immobilienwirtschaftsrecht und Streitbeilegung gerankt ist. Die 34 Anwälte der Kanzlei – darunter neun Partner – werden der Dentons Europe LLP zum 1. Januar 2016 beitreten.

Allein im Jahr 2015 hat Dentons die eigene Präsenz in sechs der weltweit führenden Finanzzentren auf- oder ausgebaut. Damit ist die Kanzlei nun in den folgenden Städten der 25 Top Finanzzentren der Welt vertreten: London, New York, Hong Kong, Singapur, Seoul, Toronto, San Francisco, Washington, D.C., Chicago, Boston, Frankfurt, Sydney, Dubai, Montreal, Vancouver, Shanghai, Doha und Shenzhen.

„Mit der zehnten Wachstumsinitative hat Dentons in diesem Jahr mehr Schritte unternommen als andere Kanzleien“, so Joe Andrew, Global Chairman bei Dentons. „Indem wir unseren Mandanten zuhören und Strategien für ihre Geschäftsziele planen, schaffen wir die Kanzlei der Zukunft – eine Kanzlei mit Gespür für die Anforderungen der Mandanten, die spezifische Praxisexpertise und erforderliche Geschäftserfahrungen weltweit zur Verfügung stellt.“

Global Chief Executive Officer Elliott Portnoy fügt hinzu: „OPF Partners ist eine der führenden Kanzleien in Luxemburg, deren Anwälte unseren Mandanten erstklassige Beratung auf diesem wichtigen europäischen Markt bieten. Das deckt sich mit unserem polyzentrischen Ansatz, durch den wir weltweit hochklassige juristische Expertise zur Verfügung stellen. Wir freuen uns, dieses erstklassige Team in der Kanzlei begrüßen zu dürfen.“

Evan Lazar, Chairman des Europe Boards führt aus: „Luxemburg hat eine Schlüsselposition im Hinblick auf globale und europäische Investmentfonds sowie für den Private Equity Sektor; beide Bereiche sind wichtig für unsere strategische Ausrichtung. Wir freuen uns sehr darauf, unsere neuen Kollegen von OPF Partners willkommen zu heißen. Bereits in den letzten Jahren haben wir regelmäßig zusammen gearbeitet und teilen unseren Anspruch an Erstklassigkeit sowie das Bestreben, eine führende europäische Praxis aufzubauen.”

„Mit der Eröffnung unseres Büros in Mailand, durch die Gewinnung eines schlagkräftigen Teams in Ungarn sowie mit dem Wachstum unserer deutschen Praxis durch neun neue Partner haben wir in diesem Jahr bereits viel erreicht“, so Chief Executive Officer für Europa, Tomasz Dabrowski. „Mit diesem Zusammenschluss setzen wir unsere Strategie für Europa weiter um, die wir auch in den kommenden Jahren verfolgen werden.“

Frédéric Feyten, Managing Partner bei OPF Partners, kommentiert: „Es war immer unser Anspruch, unsere Mandanten vor Ort und weltweit innovativ zu allen Projekten in Luxemburg beraten zu können. Dieser Zusammenschluss wird die Qualität unserer Rechtsberatung auf globaler Ebene weiter erhöhen. Durch hochwertige Dienstleistung, internationale Offenheit und Stabilität ist Luxemburg zur größten europäischen Zentrale für Investmentfonds und damit ein wichtiges Zentrum für den Bereich Finanzen sowie für Private Equity geworden. Vor diesem Hintergrund sind unsere Teams gut aufgestellt, um den herausfordernden globalen Ansprüchen unserer Mandanten gerecht zu werden.“

Der Zusammenschluss setzt das Wachstum von Dentons in Europa fort, so wie zuletzt mit der Eröffnung des Mailänder Büros im Oktober und mit entscheidenden personellen Zuwächsen auf Partnerebene in Deutschland, Russland und Frankreich. Zudem wechselten 50 Anwälte in Budapest zu Beginn des Jahres zu Dentons. Er folgt dem Zusammenschluss mit ?? in China und der Fusion mit McKenna in den Vereinigten Staaten sowie der Bekanntgabe des geplanten Zusammenschluss mit Gadens in Australien und Rodyk in Singapur. Zudem wurde im Februar das Büro in Johannesburg aufgebaut, wo Dentons als erste globale Kanzlei Level 1 innerhalb des Programms „Broad-Based Black Economic Empowerment“ erreicht hat. Auch die Gründung unserer Innovationsplattform NextLaw Labs ist Teil dieser Entwicklung. Diese beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Einsatz von neuen Technologien sowie Investition in eben diese.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!