News RSS-Feed

19.11.2015 Bauwerk Capital erhält Annual Multimedia Award

Einzigartigkeit, außergewöhnliches Design und intelligente Funktionalität: Dafür stehen nicht nur die Neubauprojekte, welche die Bauwerk Capital GmbH & Co. KG begleitet, sondern auch ihre Corporate Website, die im Oktober 2015 bereits zum zweiten Mal mit dem Annual Multimedia Award prämiert wurde.

Bewertet wurden Kriterien wie die Idee, das Konzept, der Inhalt, die Lösungen und die Usability (Bedienbarkeit). Der Wettbewerb gibt einen Überblick über das jeweilige digitale Werbejahr, dokumentiert den „State of the Art“ der digitalen Kommunikation und filtert wegweisende Arbeiten heraus. Mit der Prämierung des Annual Multimedia Awards 2016 wird der Internetautritt www.bauwerk.de erneut ausgezeichnet. »Wir nutzen diesen wie auch weitere Wettbewerbe, um uns mit den Besten zu messen - dabei scheuen wir keinen Vergleich. Und die Mühen und Kosten für den Relaunch unserer Website haben sich gelohnt. Der Premium- und Designanspruch, der in unseren Projekten gelebt wird, spiegelt sich auf allen Seiten unseres Internetauftritts durchgängig wider«, so Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital.

Ein großzügiger Bildeinsatz, smarte Funktionalitäten und der Aufbau im Responsive Design machen die Seite zur Benchmark im Immobilienbereich – auf Desktop, Tablet oder Smartphone. Der bestehende Internetauftritt, der bereits 2011 mehrere Preise gewonnen hat, wurde Anfang 2015 weiter entwickelt. Angesprochen werden potenzielle Käufer, Mieter und Bauträger. Dabei stehen die Immobilien im Mittelpunkt und werden ganzheitlich erlebbar: Die Auswahl der Wohnprojekte erfolgt entweder direkt über die Startseite oder über einen interaktiven Stadtplan, auf dem die Lage des jeweiligen Objekts ersichtlich ist. Intuitive Such- und Filterwerkzeuge ermöglichen den schnellen Zugriff auf die Wunsch-Immobilie. Jedes Neubauprojekt wird durch realitätsnahe Visualisierungen auf einer eigenen Projektseite ausführlich präsentiert. Services wie Newsletter, Merkzettel und Kontaktformular unterstützen die Benutzerfreundlichkeit. Ein umfangreicher Unternehmensbereich mit aussagekräftigem Bildmaterial informiert über die nachhaltige und kundenorientierte Bau- und Wohnkultur von Bauwerk Capital. Inhalte wie Leistungsportfolio, Teamvorstellung, Stellenangebote sowie Presse-News runden das Angebot der Internetseite ab.

Der Award für digitale Markenkommunikation wurde 1996 von Werner Lippert ins Leben gerufen und wird seither vom Walhalla Verlag ausgerichtet. Jährlich beurteilt eine Expertenjury die besten deutschen Multimedia-Produktionen des vergangenen Jahres. 2015 wurden 446 Projekte in 15 Kategorien eingereicht, wobei die Klassifizierungen Website, Portal und Microsite am stärksten vertreten waren.

Die Corporate Website von Bauwerk Capital wurde seit 2011 mit dem red dot communication design award, dem Iconic Award, dem iF communication design award sowie zwei Mal mit dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!