News RSS-Feed

17.11.2015 Architrave verschlankt Upload-Prozesse der BEOS AG

Die BEOS AG, unabhängiger Asset Manager mit Hauptsitz in Berlin, hat ihr digitales Dokumentenmanagement mit Architrave beschleunigt. Die rein auf Anforderungen der Immobilienbranche fokussierte Software löst den existierenden Engpass beim Upload-Prozess umfangreicher Immobiliendokumente durch entkoppeltes Vorgehen auf: Alle Mitarbeiter laden ihre Unterlagen selbständig per Drag & Drop in Architrave. Die fachliche Freigabe erfolgt nachgelagert durch einen Qualitätsmanager. Weiteren Mehrwert bringt der durch Architrave vereinfachte Bau von Schnittstellen zu Software-Programmen aus der Immobilienwirtschaft.

Seit Beginn 2015 setzt die BEOS AG beim Digitalen Dokumentenmanagement auf Architrave. Dadurch verfügen die derzeit 100 Anwender der BEOS sowie 30 externe Geschäftspartner über eine moderne Anwendung mit ansprechender Optik und geringem Schulungsaufwand. “Das Interface Design ist schön und einladend. Es sorgt automatisch für eine hohe Nutzerakzeptanz und Spaß an der Arbeit “, sagt Inga Kühn, Projektleiterin bei BEOS. Doch die Oberfläche allein war nicht ausschlaggebend. Insbesondere die einfache Nutzung und der Branchenfokus sprachen für die Lösung der Berliner IT-Schmiede. „Mit Architrave haben wir eine Lösung für unser digitales Immobilienmanagement, die bei der Entwicklung relevanter Funktionalitäten die Anforderungen unserer Branche exakt berücksichtigt“, so Kühn.

Dank der Office Integration können alle Dokumente direkt aus der Anwendung heraus bearbeitet und versioniert werden. Ein Asset Health Index zeigt an, ob ein bestimmtes Dokument vorhanden ist oder nicht. Ebenfalls profitieren die Anwender von der transparenten Darstellung der gesamten Historie jeder Immobilie im Cockpit und über Dashboards. Mehrfachablagen und umständliches Suchen entfallen. Aufgrund der integrierten Datenraum-Funktionalität wird Architrave auch bei Transaktionen eingesetzt. In diesem Fall unterliegen die Zugriffsberechtigungen, der Dokumentenstatus und die Verwendung der Unterlagen höchsten Sicherheitsanforderungen. Ort der Datenspeicherung ist Deutschland.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!