News RSS-Feed

16.11.2015 FMA und GEFMA unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Anlässlich einer Pressekonferenz und der anschließenden Informationsveranstaltung stellt die Facility Management Austria (FMA) die Kooperation mit der GEFMA hinsichtlich des Vertriebs der etablierten GEFMA-Richtlinien in Österreich vor.

Nach intensiven Gesprächen konnte nun die Zusammenarbeit mit GEFMA fixiert werden – ab 13. November stehen die GEFMA-Richtlinien für Mitglieder der Facility Management Austria und IFMA Austria zum Vorzugspreis zur Verfügung. Der Kooperationsvertrag wurde Anfang Oktober im Rahmen der EXPO REAL in München unterzeichnet.

„Wir freuen uns, unseren Mitgliedern mit dieser Kooperation einen weiteren Mehrwehrt durch Ihre Mitgliedschaft bieten zu können. Die GEFMA-Richtlinien sind wertvolle Publikationen, die unter anderem für ein Mehr an Qualität im FM sorgen und diesen Qualitätsvorsprung können wir unseren Mitgliedern nun zu einem Vorzugspreis weitergeben“, so Ing. Peter Kovacs, Vorstandsvorsitzender der FMA.

Der stellvertretende GEFMA-Vorsitzende Wilfried Schmahl ist überzeugt: „Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit FMA bei der Richtlinie GEFMA 190 -Betreiberverantwortung ist es nur konsequent, das gesamte Richtlinienwerk im österreichischen Markt anzubieten. Wir kommen damit auch dem Wunsch der Branche nach, wichtige Impulse für die Weiterentwicklung internationaler Märkte durch ein an der Praxis orientiertes, etabliertes Richtlinienwesen zu setzen“.

Mit der Veröffentlichung der ersten Richtlinie GEFMA 100 vor fast 20 Jahren hat GEFMA den Grundstein für sein umfangreiches Richtlinienwerk gelegt und damit die Marktentwicklung und das Miteinander von Auftraggebern- und Auftragnehmern entscheidend geprägt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!