News RSS-Feed

11.11.2015 edicto stellt sich breiter auf – Dr. Kay Baden wird neuer Partner

Die edicto GmbH, Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie Investor Relations, verstärkt sich mit Dr. Kay Baden als neuem Partner. Ziel ist es, weiteren Kunden – vor allem mittleren und großen Unternehmen – erstklassige Beratungsleistungen anzubieten. Badens langjährige Kommunikationserfahrung und sein tiefgreifendes Kapitalmarktverständnis in allen Segmenten sind weitere wichtige Bausteine innerhalb der Expansionsstrategie von edicto.

Die Beratungsgesellschaft edicto verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der Financial Community und einen erfolgreichen Track Record bei der Kommunikationsberatung einer international geprägten Kundenbasis. Mehr als 70 Kapitalmarkttransaktionen hat die 2003 gegründete Beratungsgesellschaft bisher kommunikativ begleitet – vom Börsengang über Kapitalerhöhungen bis zur Anleiheemission. Gleichzeitig betreut das Team aus Wirtschaftsjournalisten, Bankern und Investor Relations-Spezialisten ein breites Spektrum von börsennotierten Gesellschaften, Finanzinstituten, Asset Managern und Immobilienunternehmen in der laufenden Kommunikation.

Baden bringt als neuer Partner viel Erfahrung in der Kommunikation für größere Unternehmen und Konzerne mit. Er hat Börsengänge mit Milliarden-Euro-Volumen in Deutschland und den USA betreut und die Kommunikation für DAX- und MDAX-Unternehmen verantwortet. Baden war nach langjähriger Tätigkeit als Journalist beim Manager Magazin Kommunikationschef im VEBA-Konzern (heute E.ON) und der TUI. Zuletzt war er Partner der Kommunikationsagentur Kirchhoff Consult.

Axel Mühlhaus, Mitgründer und Geschäftsführer von edicto: „Der journalistische Hintergrund auf Top-Level und die breit gefächerte Kommunikationserfahrung von Kay Baden sind ideale Voraussetzungen, um gemeinsam Kunden bei ihrem nachhaltigen Erfolg am Kapitalmarkt zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben.“

Dr. Kay Baden, Partner von edicto: „edicto ist eine Beratungsgesellschaft mit klarer Fokussierung auf Finanzkommunikation. In diese Firma kann ich meine Kernkompetenzen Presse, Kapitalmarkt und Text optimal einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen Team.“

Dr. Sönke Knop, Mitgründer und Geschäftsführer von edicto, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass individuelle und bedarfsgerechte Beratungsleistungen, die von hoher Qualität und persönlicher Expertise auf Augenhöhe mit den Entscheidern geprägt ist, am Kapitalmarkt mehr denn je der zentrale Erfolgsfaktor sind. Mit diesem Anspruch adressieren wir Unternehmen unterschiedlicher Größenklassen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!