News RSS-Feed

03.11.2015 Peach Property: Zeichnungsfrist für Unternehmensanleihe startet

Die Zeichnungsfrist der Anleihe 2015/2020 (ISIN DE000A14KGV8) der Peach Property Group (Deutschland) AG, der deutschen Tochter der Peach Property Group AG, beginnt heute, am 3. November 2015 um 9:00 Uhr und wird vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung am 5. November 2015 um 14:00 Uhr enden. Im Rahmen eines öffentlichen Angebots durch die Peach Property Group (Deutschland) AG in Deutschland und Luxemburg sowie einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren soll ein Zielvolumen von rund 50 Mio. Euro platziert werden. Das Angebot steht unter der Bedingung, dass mindestens 25 Mio. Euro platziert werden. Das endgültige Emissionsvolumen sowie die Höhe des Kupons der Anleihe werden nach Ende des Angebotszeitraums auf der Grundlage der erhaltenen Zeichnungsaufträge festgelegt. Dabei wird der Kupon mittels eines Bookbuildingverfahrens ermittelt und in einer Spanne von 5,75 Prozent bis 6,00 Prozent liegen.

Sole Lead Manager der Privatplatzierung ist die Bankhaus Lampe KG.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren, die Rückzahlung zu 100 Prozent des Nennbetrags ist für den 11. November 2020 vorgesehen. Die Zinsen werden jährlich jeweils am 11. November gezahlt, erstmals am 11. November 2016.

Peach Property Group AG als Schweizer Muttergesellschaft übernimmt eine unbedingte und unwiderrufliche Garantie im Umfang von EUR 1.100 je Schuldverschreibung. Die Garantie ist insgesamt auf einen Betrag von EUR 82.500.000 beschränkt.

Die Anleihe 2015/2020 bietet umfangreiche Schutzrechte für Anleger. Dazu gehören neben einer Negativverpflichtung und einer Change-of-Control-Klausel auch eine Zinserhöhung bzw. Kündigungsrechte, sollte die Emittentin bestimmte Verpflichtungen und Kennzahlen die Anleihe betreffend nicht erfüllen. Darüber hinaus wurde eine Ausschüttungsbegrenzung der Emittentin in Höhe von maximal 50 Prozent des Gesamtergebnisses (IFRS) der Emittentin vereinbart.

Die erwarteten Mittelzuflüsse sollen für die Refinanzierung bzw. zum Rückkauf der bestehenden Anleihe 2011/2016 (ISIN DE000A1KQ8K4) der Peach Property Group (Deutschland) AG verwendet werden. Ein etwaig verbleibender Emissionserlös soll für die Erweiterung des Bestandsportfolios mit renditestarken Objekten vorwiegend im Wohnbereich in Deutschland genutzt werden mit dem Ziel, die laufenden Einnahmen durch Mieterträge weiter zu erhöhen. Damit forciert die Gesellschaft die Strategie einer verstärkten und wertsteigernden Bestandshaltung zur weiteren Verstetigung der laufenden Einnahmen. Die Emittentin ist bereits heute als reiner Bestandshalter von deutschen Immobilien auf die Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen fokussiert. Dabei werden renditestarke Objekte mit hohem Cashflow erworben und weiter optimiert. Eine typische Portfoliogröße bei Zukäufen liegt dabei zwischen 300 und 1.000 Wohneinheiten. Das Immobilienportfolio der Peach Property Group AG als Garantin der Anleihe hat einen Marktwert von 335 Mio. CHF, hiervon entfallen 204 Mio. CHF auf das Bestandsportfolio.

Das öffentliche Angebot erfolgt über die Zeichnungsfunktionalität der Deutsche Börse AG. Anleger können die Anleihe ab einem Nennbetrag von 1.000 Euro oder einem Vielfachen davon ab Beginn der Zeichnungsfrist über ihre Depotbank zeichnen.

Der Wertpapierprospekt wurde von der Finanzaufsichtsbehörde in Luxemburg (CSSF – Commission de Surveillance du Secteur Financier) gebilligt und ist auf der Website der Gesellschaft unter www.peachproperty.com/anleihe2015 abrufbar.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!