News RSS-Feed

01.11.2015 ADLER Real Estate stockt Anleihe auf 350 Mio. Euro erfolgreich auf

Die ADLER Real Estate AG aus Frankfurt am Main setzt ihren Kurs zur Verbesserung der Finanzierungsstruktur fort. Die Unternehmensanleihe 2015/2020 (ISIN: XS1211417362), die im April des Jahres im Gesamtnennbetrag von 300 Mio. Euro platziert wurde, ist um 50 Mio. Euro auf 350 Mio. Euro aufgestockt worden. Damit wird auch die Liquidität für den Handel mit der Anleihe verbessert. Die Aufstockung wurde als reine Privatplatzierung durchgeführt und richtete sich ausschließlich an qualifizierte Anleger außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Nettoemissionserlös soll vorrangig für die Refinanzierung von bestehenden Ver-bindlichkeiten sowie für weiteres Wachstum verwendet werden.

„Mit dem Erlös aus der Aufstockung sind wir in der Lage, sowohl unsere Finanzierungsstruktur zu verbessern als auch weitere Akquisitionen zu ermöglichen“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate. „Bereits zwischen Ende 2014 und Ende Juni 2015 konnten wir die durchschnittlichen Kosten unserer Verbindlichkeiten von 4,70 Prozent auf 4,15 Prozent senken und uns damit auch im Vergleich zum Wettbewerb verbessern.“ Entsprechend der Verwendung der neuen Mittel aus der Aufstockung wird die Relation der Verbindlichkeiten zum Vermögen des Unternehmens und auch der Zinsdeckungsgrad voraussichtlich ungefähr konstant bleiben.

Die ODDO SEYDLER BANK AG, Frankfurt am Main hat die Transaktion als Sole Global Coordinator und zusammen mit ODDO & CIE., Paris als Joint Bookrunner begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!