News RSS-Feed

30.10.2015 Crowdfunding: Renditefokus schließt erstes Immobilienprojekt ab

Crowdfunding für Immobilien erfreut sich nun auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Die Münchner Plattform Renditefokus hat kürzlich ihr erstes Projekt abgeschlossen. Innerhalb von vier Monaten sammelte die Crowdfunding-Plattform Renditefokus über 200.000 € für ihr erstes Immobilienprojekt durch private Anleger ein. Am Donnerstag den 29.10.2015 wurde die Fundingphase erfolgreich abgeschlossen.

Erfolgreicher Start mit dem ersten Projekt im Osten von München

Vom 29. Juni bis zum 29. Oktober 2015 hatten die Investoren die Möglichkeit in eine exklusive Wohnanlage mit 22 hochwertigen Eigentumswohnungen in München-Poing zu investieren. Der Baubeginn ist vorrausichtlich im Februar 2016 und die Fertigstellung durch die Firmengruppe IBS erfolgt voraussichtlich im Sommer 2017. Das Investitionsvolumen beträgt 8.800.000 Euro. Ein Teilbetrag der Finanzierung, über 200.000 €, wurde durch die Crowd eingenommen. Bei einer Projektlaufzeit von 18 Monaten erhalten die Anleger eine jährliche Verzinsung von 6%. Der Projektinitiator, die IBS-Firmengruppe, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte auch in Zukunft weitere Projekte auf der Plattform anbieten.

Auch Renditefokus sieht sich durch den hohen Fundingbetrag bestätigt und ist sich sicher, dass Crowdfunding für Immobilien in Deutschland großes Potential hat.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!