News RSS-Feed

14.10.2015 Deutsche Wohnen hält an Angebot für LEG Immobilien unverändert fest

Der Vorstand der Deutsche Wohnen AG hält ungeachtet des heute angekündigten Vorstoßes der Vonovia SE unverändert an seinem Angebot zum Zusammenschluss mit der LEG Immobilien AG (LEG) fest.

Vorstand und Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen halten die von Vonovia in Aussicht gestellte Prämie von 7,4% auf Basis des Schlusskurses der Deutsche Wohnen vom gestrigen 13. Oktober vorbehaltlich weiterer Prüfung für unattraktiv und inadäquat. Sie reflektiert in keiner Weise das NAV-Wachstumspotential und die hohe Qualität des Immobilienportfolios der Deutsche Wohnen. Vor diesem Hintergrund weist die Deutsche Wohnen den Vorstoß der Vonovia zurück. Dieser würde weder im Hinblick auf Aufstellung noch auf den Verschuldungsgrad eine Alternative bieten. Aus dem Zusammenschluss von Deutsche Wohnen und LEG entsteht dagegen ein hinsichtlich Finanzkennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten starkes Unternehmen.

Die Deutsche Wohnen ist weiterhin von der Attraktivität des Zusammenschlusses mit der LEG Immobilien AG überzeugt. Sie wird wie geplant ihr strategisches Ziel vorantreiben – den Zusammenschluss mit der LEG. Diese ist eine ideale Ergänzung – sowohl im Hinblick auf das Portfolio, das weitere Wert- und Wachstumspotenzial als auch hinsichtlich der gemeinsamen Finanzstärke und Geschäftsphilosophie.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!