News RSS-Feed

29.09.2015 Feondor wird zur Group und erweitert Unternehmensführung

In der Branche ist die Feondor mit Sitz in der Schweiz seit dem Jahr 2008 als etablierter Asset Manager in den deutschsprachigen Märkten bekannt. Die beiden Gründer, Ralph Hermann und Vivian Strosek, selbst einst bei UBS tätig, blicken auf ein kontinuierliches Wachstum mit inzwischen über 500 Millionen Euro an verwaltetem Immobilienvermögen (Assets under Management) zurück. Nun formieren sich drei ehemalige Teamkollegen erneut und bündeln ihre Netzwerke und individuellen Expertisen: Dr. Clemens Stockhammer, zuletzt zehn Jahre in leitenden Positionen bei UBS Wealth Management und UBS Global Real Estate für die direkte, globale UHNWI Privatkundenbetreuung und das Investment Management europaweit tätig, tritt ab sofort als Gesellschafter und Geschäftsführer in die Feondor Group ein.

„Es freut uns, mit Clemens Stockhammer einen erfahrenen und uns vertrauten Partner hinzugewonnen zu haben. Durch gleichzeitige Aufstockung von operativen und geographischen Kapazitäten kann die Feondor Group ihre Kunden jetzt in allen Phasen des Immobilieninvestments professionell begleiten“, so Vivian Strosek. Das neue Führungsteam hat in der Vergangenheit selbst über 2,5 Milliarden Euro an Investmentvolumen erfolgreich abgewickelt und dies in Folge für internationale Kunden betreut. „Unser spezielles Know-How erlaubt von nun an ganzheitliche Lösungen für individuelle Aufgaben des Marktes und der Immobilien Vermögensverwaltung. Diese agil und schlagkräftig abzudecken, ist das Modell der Zukunft“ ist auch der neue Partner, Dr. Clemens Stockhammer, überzeugt.

Das Leistungsspektrum der Feondor Group erstreckt sich jetzt von Allokationsstrategien und Gesellschaftsstrukturierungen, über maßgeschneiderte Finanzierungslösungen bis hin zur operativen Ausführung des Investment- und Asset Managements. Ralph Hermann: „Wir agieren weiterhin als unabhängiger und eigentümergeführter Immobilienspezialist mit einem Führungsteam, das bei jedem Projekt selbst die Umsetzung und Schaffung von Mehrwerten vor Ort begleitet und sicherstellt.“

Mittelfristig zielt die Feondor Group auf ein Mandatsvolumen von über 2 Milliarden Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!