News RSS-Feed

03.09.2015 WunderAgent bringt Wohnungsbewerbung 2.0

WunderAgent macht Schluss mit der Zettelwirtschaft. Ständiges Ausfüllen von Selbstauskünften und ewig andauerndes Hochladen von Email-Anhängen gehören der Vergangenheit an. Wohnungssuchende können sich von nun an, auf alle Ihre Traumimmobilien mit eigenem Online-Profil bewerben, und das unabhängig davon, wo sie die Wohnung gefunden haben.

Online-Makler etablieren sich nach und nach immer mehr auf dem Markt und müssen neben dem klassischen Maklergeschäft sich auch von Ihrer digitalen Konkurrenz abgrenzen. Produktentwicklung gehört heutzutage zum Unternehmensalltag. Überall hört man von Innovation, Revolution, doch das Rad wird nicht neu erfunden. Man nutzt die Technologie zu seinem Vorteil aus. So auch WunderAgent.

„Das neue Feature Wohnungsbewerbung 2.0, vereinfacht den Bewerbungsprozess wesentlich“, - sagt André Torkler, Geschäftsführer von WunderAgent. „Wie die vor kurzem mit etwa 4.000 Mietinteressenten durchgeführte Umfrage gezeigt hat, raubt der wiederholte Versand von Bewerbungsunterlagen enorm viel Zeit. Daraufhin wurde ein Bedarf nach einer simplen, aber wirksamen Lösung in der Immobilien-Branche erkannt.” Die digitale Mietermappe kann für jede Wohnung unabhängig davon verwendet werden, ob sie über einen Freund, Vormieter, Makler, Hausverwaltung oder auch auf einem Portal gefunden wurde.

Jede Vereinfachung im langwierigen Bewerberprozess in den Ballungszentren ist willkommen. Denn das Problem in begehrten Mietorten ist bekannt. Es gibt sie, die Wohnungen die jeder haben will. Doch wie differenziert man sich von Anfang an von seinen Mitbewerbern und hinterlässt beim Makler oder dem zukünftigen Vermieter einen positiven Eindruck. Zeitraubendes Ausfüllen von Selbstauskünften und mühsames Erstellen von Bewerbermappen kommen hinzu.

Vom Meeting zum Kindergarten, abends zum Yoga und nebenbei die perfekte Wohnung finden. Allerorts herrscht Zeitmangel. Dieser Herausforderung hat sich nun der Online-Makler WunderAgent angenommen. Online wird im professionellen Design eine Mietermappe, mit allen notwendigen Informationen und Dokumenten erstellt. Dann wird lediglich die E-Mail Adresse des Vermieters eingegeben und automatisch wird das Bewerber-Profil verschickt. Sollte es mal nicht anders gehen, kann man die Mietermappe sogar ausdrucken.

Wer nach dem Jahrtausendwechsel geboren ist, hat ein vollkommen anderes Kommunikationsverhalten entwickelt als frühere Generationen und nutzt Medien ganz anders. So auch Studenten, welche sich gerade wieder wie jedes Jahr auf Wohnungssuche kurz vor dem Semesterbeginn begeben. “Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne Internet eine Wohnung finden sollte, ich wäre ziemlich aufgeschmissen.”, so Tobias K., zukünftiger Student an der TU München. Das neue Feature von WunderAgent richtet sich nicht nur an die neue Generation, auch älteren Leuten, den so genannten Digital Immigrants, werden neue Wege geboten, zeitsparender und einfacher ihr neues zu Hause zu finden.

Die Digitale Welt hat immer mehr Einfluss auf unser Leben in allen Bereichen und vereinfacht es mehr und mehr. Ständig erobern innovative Lösungen aus der digitalen Welt unser Alltag, begleiten und helfen uns. Wir können uns unser Leben ohne Google oder Amazon nicht mehr vorstellen, doch was wäre wenn die Wohnungsuche genauso leicht ist wie Online-Shopping?



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!