News RSS-Feed

12.08.2015 Credit Suisse Real Estate Fund Siat startet Kapitalerhöhung

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Siat führt vom 24. August bis 4. September 2015, 12.00 Uhr (MEZ), eine Kapitalerhöhung von maximal CHF 239,2 Mio. durch. Acht (8) bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von einem neuen Anteil. Total werden maximal 1 583 856 neue Anteile ausgegeben. Der Ausgabepreis per Liberierung beträgt CHF 151.00 netto bei einem Nettoinventarwert von CHF 143.03 pro neuen Anteil.

Die am 23. Juni 2015 in Aussicht gestellte Kapitalerhöhung wird durchgeführt. Im Hinblick auf die Ausgabe von neuen Anteilen wurden die Liegenschaften des Portfolios neu geschätzt beziehungsweise überprüft. Daraus ergibt sich per 11. September 2015 ein neuer Nettoinventarwert von CHF 143.03 pro Anteil. Dies entspricht einer Steigerung von CHF 8.03 pro Anteil zum Nettoinventarwert per 31. März 2015. Der Ausgabepreis beträgt CHF 151.00 netto pro neuen Anteil.

Acht bisherige Anteile berechtigen zum Bezug von einem neuen Anteil zum Ausgabepreis von CHF 151.00 netto. Die Emission wird kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet vom 24. August bis zum 1. September 2015 an der SIX Swiss Exchange AG statt. Nicht gezeichnete Anteile werden allenfalls nicht emittiert, wodurch sich der Emissionsbetrag verändert. Am 9. September 2015 wird die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile bekannt gegeben. Die Liberierung erfolgt per 11. September 2015. Der Emissionserlös wird für das weitere Wachstum des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.

Unter anderem hat der Credit Suisse Real Estate Fund Siat (CS REF Siat, Valor 1 291 370) per 1. Juli 2015 den letzten Teil der Überbauung Grafenau zu einem Kaufpreis von CHF 44,8 Mio. erworben. Die Liegenschaft zeichnet sich durch den hervorragenden Standort sowie die hohe Gebäudequalität aus und ist langfristig voll vermietet. Die mitten in der Stadt Zug gelegene Überbauung besteht aus Büro- und Gewerbeimmobilien und trägt somit zur weiteren Diversifizierung des Portfolios bei. Der Immobilienfonds CS REF Siat investiert zudem CHF 94,8 Mio. in die Überbauung ROY auf dem ehemaligen Sulzerareal in Oberwinterthur. Die Blockrandbebauung, die über einen ruhigen Innenhof und Erholungsbereiche verfügt, besteht aus unterschiedlichen Wohnungstypen und Gewerbeflächen.

Der CS REF Siat, der per 31. März 2015 ein Gesamtfondsvermögen von CHF 2,48 Mia. verzeichnete, investiert vorwiegend in Wohnliegenschaften. Zudem verfügt der Fonds über ausgesuchte Geschäftsliegenschaften, die langfristig an erstklassige Mieter vermietet sind. Er verschafft privaten und institutionellen Investoren Zugang zu einem diversifizierten Portfolio mit interessanten Liegenschaften, die sich vorzugsweise in Schweizer Städten oder deren Agglomerationen befinden. Im Weiteren konzentriert sich der Immobilienfonds auf eine nachhaltige Substanzerhaltung, eine stetige Erneuerung des Portfolios und die Ausschüttung angemessener Erträge.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!