News RSS-Feed

30.07.2015 Bilfinger baut Spitzenposition als Industriedienstleister aus

Der Engineering- und Servicekonzern Bilfinger war auch im vergangenen Jahr wieder der größte deutsche Anbieter von Industriedienstleistungen. Das geht aus der aktuellen Lünendonk-Liste hervor. Die für das Ranking maßgebliche Leistung auf dem deutschen Markt belief sich auf 815 Mio. €, der Abstand auf die Mitbewerber konnte ausgebaut werden.

Bilfinger hat im Industrieservicegeschäft im zurückliegenden Jahr eine Leistung von über 3,7 Mrd. € erbracht, davon entfielen knapp 80 Prozent auf das Ausland. Damit wies der Konzern die mit Abstand höchste Auslandsleistung aller deutschen Anbieter der Branche auf. Die wichtigsten internationalen Märkte des Unternehmens in diesem Segment liegen in den europäischen Nachbarländern und in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Die jährlich erscheinende Lünendonk-Studie über die führenden Industrieserviceunternehmen in Deutschland ist ein wichtiger Marktbarometer dieses Wirtschaftszweigs.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!