News RSS-Feed

27.07.2015 UBS steigert Reingewinn im 2. Quartal um 53% auf CHF 1,2 Mrd.

UBS hat im zweiten Quartal trotz der anhaltenden Markt- und Konjunkturunsicherheit einen soliden bereinigten1 Vorsteuergewinn von CHF 1635 Millionen erzielt. Damit stellte sie erneut ihre fundamentale Ertragskraft und die Stärke ihres Geschäftsmodells unter Beweis. Der den Aktionären von UBS Group AG zurechenbare Reingewinn betrug CHF 1209 Millionen, was einer Steigerung von 53% gegenüber dem zweiten Quartal 2014 entspricht. Das verwässerte Ergebnis pro Aktie belief sich auf CHF 0.32.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Quartalsergebnis. Wir haben unsere Dynamik trotz der anhaltenden Herausforderungen des Marktes aufrechterhalten. Die Gründung von UBS Switzerland AG war ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Verbesserung der Abwicklungsfähigkeit. Wir bleiben weiter darauf fokussiert, den Vorsprung auszubauen, den wir uns mit unserer klaren Strategie erarbeitet haben, unsere Effektivität und Effizienz weiter zu verbessern und in profitables Wachstum zu investieren“, so Sergio P. Ermotti, Group Chief Executive Officer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!