News RSS-Feed

22.06.2015 AEW erweitert Plattform in Deutschland und eröffnet Büro in Frankfurt

AEW Europe expandiert in Deutschland und eröffnet ein weiteres Büro in Frankfurt.
Dies resultiert aus der erfolgreichen Implementierung einer deutschen Fundmanagementplattform und dem damit verbundenen Wachstum. Im Juni 2014 fand die Auflage des AEW Europe Value Investors Fond (EVI) mit einem Investitionsziel von 700 Millionen Euro statt. Der Fond richtet sich ausschließlich an deutschsprachige Investoren. Bis dato wurden bereits 400 Millionen Euro in 11 Transaktionen in GB, Frankreich und Deutschland investiert.

Darüber hinaus hat AEW Europe hat bekannt gegeben, dass sie von der ZVK, Dresden mit einem 200 Millionen Euro Mandat zur Auflage eines pan-europäischen Core-Immobilienmandates beauftragt worden ist.

Momentan hat AEW Europe ein Büro in Düsseldorf, in dem alle Bereiche Rund um die Immobilie bearbeitet werden, wie Fund Management, Investment Management, Asset Management und Fund Operations. Das Büro in Frankfurt wird die Marktpräsenz des Konzerns in Deutschland erhöhen und es werden zu Beginn Asset Management und Fund Operations dort implementiert.

Rob Wilkinson, CEO AEW Europe:“ Wir sehen einen erheblichen Wachstum auf dem deutschen Markt und erwarten, dass Deutschland unser Kernwachstumsmarkt in den nächsten 3-5 Jahren sein wird.“

Stephan Boenning, Geschäftsführer AEW Europe Deutschland und Zentraleuropa ergänzt: “Wir haben unser Team in den letzten Jahren stetig vergrößert und mit der Auflage von EVI und dem neuen Immobilienspezialfond haben wir uns entschieden, unsere Präsenz in Deutschland weiter zu verstärken, um unseren Ansprüchen nach lokaler Ausrichtung gerecht zu werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!