News RSS-Feed

16.06.2015 Avison Young eröffnet in Hamburg – Thomas Löffler ist Geschäftsführer

Mark E. Rose, Chair and CEO von Avison Young hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen ein neues Büro in Hamburg inmitten der City am Valentinskamp 24 eröffnet hat. Das Büro ist das vierte von Avison Young in Deutschland, das sechste in Europa und ein weiterer Schritt in der offensiven Expansionsstrategie des Unternehmens, das auf ein starkes globales Wachstum setzt.

In den vergangenen sechs Jahren konnte Avison Young die Anzahl seiner Büros von 11 auf mittlerweile 67 in 59 Märkten steigern – und die Anzahl seiner Mitarbeiter von 300 auf mehr als 1.900 Immobilienprofis in Kanada, den USA und Europa erhöhen.

Der Start in der Hansestadt Hamburg erfolgt nur kurz nach dem Eintritt von Avison Young in den deutschen Markt, der durch die Eröffnung der Niederlassungen in Frankfurt (1. Dezember 2014), München (21. Januar 2015) und Düsseldorf (19. März 2015) offiziell vollzogen wurde. Mit sofortiger Wirkung wurde außerdem Thomas Löffler zum Geschäftsführer des Hamburger Büros ernannt. Er wird den Standort leiten und die Expansion des Unternehmens durch Akquisition und Personalrekrutierung vorantreiben. Gemeinsam mit Udo Stöckl (Frankfurt), Markus Bruckner (München), Stephan Heinen (Düsseldorf) und Frank Löblein (Retail) leitet er zudem das Deutschlandgeschäft von Avison Young.

Außerdem verstärkt Aram Savci als Consultant mit Schwerpunkt Bürovermietung das Hamburger Büro. Löffler und Savci waren zuvor beide bei DTZ in Hamburg tätig, als Niederlassungsleiter bzw. Leasing Agent.

“Die Eröffnung des Hamburger Büros zeigt, dass unsere Expansion in Deutschland mit konstant hoher Geschwindigkeit voranschreitet und wir permanent neue Märkte im Herzen Europas erobern. Mit dem neuen Standort schaffen wir auch neue
Wachstumsmöglichkeiten für unsere Kunden und unser Unternehmen in Europa, Kanada und den USA”, erklärt Mark Rose: “Wir haben in den vergangenen sieben Monaten in Deutschland vier neue Standorte eröffnet und freuen uns sehr, dass Thomas Löffler unseren Standort in Hamburg leiten wird. Gemeinsam mit München ist Hamburg eine der größten Wachstumsregionen Deutschlands und verfügt über einen der stärksten Immobilienmärkte des Landes. Aufgrund seiner langen Handelshistorie ist der Hamburger Immobilienmarkt weitgehend unabhängig von anderen deutschen Märkten und extrem stabil. Aber bevor wir als Full-Service-Anbieter in einen Markt eintreten, müssen wir sicherstellen, Top-Experten mit lokalem Know-how an Bord zu haben. Mit Thomas Löffler und Aram Savci haben wir ein versiertes Team, das unseren Wachstumskurs in Deutschland mitgestalten wird.”

Löffler verfügt bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hamburger Büromarkt. Vor seiner Zeit bei DTZ war er bereits als Prokurist bei Grossmann & Berger GmbH in Hamburg (2004–2013), Geschäftsführer der Hamburger Niederlassung von CBRE (2000–2004) und Immobilienmakler bei Grossmann & Berger (1995–2000) tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er ein weitreichendes Netzwerk zu den wichtigsten Teilnehmern im lokalen Markt knüpfen können.

Udo Stöckl, Geschäftsführer und Principal Avison Young Deutschland: “Wir freuen uns sehr, Thomas Löffler und Aram Savci in Hamburg an Bord zu haben. Thomas ist ein hoch angesehener Immobilienprofi und bringt jahrzehntelange Markterfahrung mit, die uns dabei helfen wird, das Wachstum von Avison Young auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene zu beschleunigen. Seine Führungsstärke und sein Netzwerk werden der Schlüssel dafür sein, in einem Markt Fuß zu fassen, im dem es bislang oftmals schwierig schien, neue Marken zu etablieren. Aram Savci wird uns dabei zusätzlich unterstützen. Die beiden haben schon vor Avison Young als Team zusammengearbeitet und wir setzen großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten.”

Avison Young trat im April 2014 durch Übernahme der NAI Haywards in den europäischen Markt ein und eröffnete Büros in London und Thames Valley (Großbritannien).

"Die Möglichkeit, die Zukunft eines der dynamischsten Immobilienunternehmen der Welt in Deutschland mitgestalten zu dürfen, hat mich sofort gereizt, da ich die überzeugende Firmenphilosophie und den besonders kundenzentrierten Ansatz von Avison Young zu 100 % teile”, so Thomas Löffler: “Deshalb freut es mich besonders, nun Teil dieses großartigen Teams sein zu dürfen. Mein Ziel ist es, den Standort Hamburg rasch auszubauen und mittelfristig zu einer festen Größe im lokalen Markt zu etablieren.”

Thomas Löffler hat einen Abschluss der Universität Hamburg als Diplom-Kaufmann. Er absolvierte außerdem mehrere Ausbildungsprogramme, unter anderem an der Harvard Law School, der Accord Sprachschule Paris und der University of Southern California in Los Angeles (USA).

Aram Savci hat seine Ausbildung am Europäischen Bildungszentrum der Wohn- und Immobilienwirtschaft abgeschlossen und anschließend, in den letzten beiden Jahren, seine Karriere als erfolgreicher Consultant bei DTZ gestartet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!