News RSS-Feed

11.06.2015 Aus F&C REIT wird BMO Real Estate Partners

Der Immobilien-Asset-Manager F&C REIT erhält einen neuen Namen. Ab dem 6. Juli 2015 wird das Unternehmen als BMO Real Estate Partners firmieren. Die Namensänderung erfolgt im Rahmen des neuen Markenauftritts der Asset-Management-Sparte der Bank of Montreal (BMO) Financial Group in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), die zukünftig unter der Marke BMO Global Asset Management agieren wird. Der Markenwechsel folgt auf die Übernahme von F&C Asset Management plc durch die BMO Financial Group im vergangenen Jahr. Die auf institutionelle Anleger, Privat- und Wholesale-Kunden ausgerichteten Aktivitäten von F&C Investments werden künftig unter der Marke BMO Global Asset Management geführt. Die Namen der verwalteten Fondsprodukte bleiben unverändert.

BMO Real Estate Partners bündelt die Immobilienfondsdienstleistungen von F&C REIT mit Standorten im Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Irland. Das Unternehmen betreut im Auftrag einer Vielzahl von institutionellen Kunden, Vermögensverwaltungen und Privatinvestoren ein globales Portfolio im Wert von insgesamt 9,6 Milliarden Euro*.

„Wenige Tage nachdem wir unser 15-jähriges Bestehen feiern, wird mit der Markenänderung die Zugehörigkeit zur BMO Gruppe offiziell und auch nach außen sichtbar. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit BMO als starkem Partner neue Märkte und Produkte zu erschließen“, sagt Iris Schöberl, Managing Director von BMO Real Estate Partners Deutschland. „Unsere Geschäftsphilosophie bleibt dabei unverändert und wir werden uns auch weiterhin konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten und darauf, die bestmögliche Performance für sie zu erreichen.“

„F&C REIT steht für langjährige Erfolge, umfassende Expertise in der Wertsteigerung und kontinuierliche Innovationen. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte mit der Marke BMO Real Estate Partners fortzusetzen“, sagte Richard Wilson, CEO von F&C Investments und BMO Global Asset Management (EMEA). „Als ein weltweit führender Asset Manager konzentriert sich BMO Global Asset Management darauf, Lösungen für die sich ständig weiter entwickelnden Bedürfnisse unserer Kunden zu bieten. Dabei stützen wir uns auf unsere Erfahrungen und Fähigkeiten in einer weiten Bandbreite von Assets. Wir werden auch weiterhin die bestmöglichen Produkte für Investoren aus der Region bieten.“

* Stand: 31.12.2014. Einige Assets under Management sind unter ihren Erwerbskosten verzeichnet und geben die Basis wieder, auf der das Einkommen für F&C REIT durch diese Assets generiert wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!