News RSS-Feed

09.06.2015 Kursana wird 30 – Viertes Mitglied in die Geschäftsführung berufen

Pünktlich zum 30. Jubiläum wurde die Kursana Familie vor die Kamera gestellt. Denn eine ganze Familie braucht es, um eine Senioreneinrichtung zu einem neuen Zuhause für die Bewohner zu machen. Im Mittelpunkt stehen hierbei natürlich die Mitarbeiter, als Rückgrat der Familie. „Ohne sie, und ihren täglichen und unermüdlichen Einsatz, wären die Bewohner nicht so zufrieden und Kursana nicht dort, wo wir jetzt stehen“, betont Kursana-Chef Jörg Braesecke. Neben den Beschäftigten bilden viele andere Beteiligte die Kursana Familie und schaffen ein Zuhause für die Senioren: die Angehörigen, die ehrenamtlichen Unterstützer, die Hausärzte, die Friseurin, die Pastoren, das Netzwerk in der Gemeinde – und nicht zuletzt die Bewohner selbst, die den Alltag kreativ mitgestalten. Der Imagefilm „30 Jahre Kursana – eine große Familie“ würdigt alle Beteiligten und steht jetzt hier oder unter www.kursana.de zur Verfügung.

Für die Treue und das unermüdliche Engagement bedankt sich Kursana mit einem Gewinnspiel bei seinen Mitarbeitern: Die schönsten Gedichte über „30 Jahre Kursana“ werden mit 30 knallroten Fahrrädern im Kursana-Design prämiert.

Seit 30 Jahren überzeugt Kursana jetzt Senioren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Estland und Italien mit guter Pflege und Betreuung. Was Ende Mai 1985 mit der Übernahme von sechs Seniorenwohnstiften eines anderen Betreibers begann, hat sich zu einem der führenden privaten Dienstleister in Deutschland für die Betreuung und Pflege von Senioren mit ganz unterschiedlichen Wohnformen entwickelt. Kursana Villa, Kursana Residenz oder Kursana Domizil ermöglichen vom unabhängigen Wohnen mit Service über leichte Pflege bis zur intensiven Betreuung Schwerst-Pflegebedürftiger und der Betreuung von Menschen mit Demenz ein Leben in einem sicheren gemeinschaftlichen Zuhause mit seniorengerechtem Wohnkomfort. Die Bewohner erhalten Unterstützung in den Bereichen, in denen sie es wünschen oder benötigen. Derzeit leben in den 116 Einrichtungen des Betreibers rund 13.600 Senioren, die von 6.500 Mitarbeitern gepflegt und betreut werden. 639 junge Menschen absolvieren aktuell eine Ausbildung bei Kursana.

Viertes Mitglied in die Kursana-Geschäftsführung berufen

Pünktlich zum 30. Jubiläum verstärkt sich Kursana durch einen vierten Geschäftsführer. Götz Leschonsky (49), der ehemals die Geschicke der CURA Unternehmensgruppe mitgestaltete, ist zum 1. Mai 2015 in die Geschäftsleitung eingetreten. Er soll insbesondere neue ambulante Pflegewohnformen umsetzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!