News RSS-Feed

26.05.2015 Cornerstone ernennt Country Head Italien und eröffnet Büro in Mailand

Cornerstone Real Estate Advisers LLC (Cornerstone), einer der größten global tätigen Real Estate Investment Manager mit rund 41 Mrd. Euro Assets under Management, hat Valeria Falcone zum Country Head Italien ernannt. Valeria Falcone war zuvor für die Carlyle Group als Geschäftsführerin und Country Head Italien tätig. Zeitgleich mit ihrer Ernennung wird Cornerstone zudem ein Büro in Mailand eröffnen. Nach der Akquisition von PAMERA Asset Management (PAMERA) in Deutschland im vergangenen Jahr ist das ein weiterer Schritt, um das Europageschäft weiter auszubauen.

Neben Vertretungen in ganz USA verfügt Cornerstone nun auch über europäische Büros in Großbritannien, Skandinavien, Deutschland, den Niederlanden und Italien sowie über eine asiatische Plattform mit Sitz in Hong Kong und Japan.
Valeria Falcone berichtet an Julian Gabriel, Head of Investment Europe mit Sitz in London. Sie ist für die Akquisition und Realisierung neuer Investmentmöglichkeiten in Italien sowie die Identifikation institutioneller Investoren in Italien, die in die US-amerikanischen und europäischen Debt- und Equity-Produkte von Cornerstone investieren, verantwortlich.

Valeria Falcone stieß 2004 als Asset Managerin zur Carlyle Group und bekleidete in den vergangenen elf Jahren zahlreiche Funktionen innerhalb der Unternehmensgruppe, zuletzt seit 2011 als Country Head Italien. Dabei war sie unter anderem für die Akquisition von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Italien zuständig sowie für das Management des italienischen Immobilienportfolios der Carlyle Group. Bevor Valeria Falcone zur Carlyle Group kam, war sie drei Jahre für Pirelli & C. Real Estate (heute Prelios) sowie für die Citibank tätig.

„Valeria Falcone ist eine hervorragende Ergänzung unseres europäischen Real Estate Teams und ermöglicht uns die Erschließung eines der bedeutendsten Zielmärkte. Sie genießt eine große Reputation im Investment-Bereich und ist durch ihre langjährige Erfahrung eine hervorragende Ergänzung für unsere europäische Plattform“, so Julian Gabriel, Head of Investment Europe.

Charles Weeks, CEO Europe fügt hinzu: „Wir messen der Ausweitung des Europageschäfts eine übergeordnete Bedeutung bei und planen dasselbe Vorgehen für Frankreich und Spanien, um dadurch sämtliche Schlüsselmärkte in Europa abdecken zu können.“

Valeria Falcone betonte, sie beobachte die Expansion Cornerstones bereits seit vielen Jahren und sie freue sich Teil eines so dynamischen und ambitionierten Teams zu sein, das über eine beachtliche Erfolgsbilanz und beste Reputation auf dem Immobilienmarkt verfüge, sowohl im Hinblick auf das direkte und indirekte Transaktionsgeschäft als auch im Bereich der Equity- und Debt-Produkte.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!