News RSS-Feed

04.05.2015 DG HYP ist stärkste Immobilienmarke Deutschlands Kategorie Banken

Die DG HYP ist in der Kategorie „Banken“ als stärkste Immobilienmarke Deutschlands 2014 mit dem REAL ESTATE BRAND AWARD ausgezeichnet worden. Im Rahmen der jährlich erhobenen empirischen Markenwert-Studie ermittelt das Berliner European Real Estate Brand Institute (EUREB-Institute) seit 2009 auf Basis einer repräsentativen Umfrage die stärksten Immobilienmarken in zehn Kategorien. Für die diesjährige Auszeichnung wurden insgesamt rund 16.500 Branchenexperten aus Deutschland und Österreich hinsichtlich des Leistungsvermögens der 539 wichtigsten Marken/Unternehmen der Immobilienbranche befragt. Deutschlandweit haben sich rund 11.750 Experten an der Bewertung von 435 Unternehmen beteiligt. Ausschlaggebend für die Auszeichnung als stärkste Bankenmarke waren die Leistungskriterien regionale Kompetenz und Kundenservice, bei denen die DG HYP spürbar zugelegt hat.

Dr. Georg Reutter, Vorsitzender des Vorstands der DG HYP, sagt: „Wir freuen uns, dass die Marktteilnehmer die DG HYP in diesem Jahr erstmalig zur stärksten Bankenmarke mit dem REAL ESTATE BRAND AWARD gekürt haben. Das gute Ergebnis unterstreicht unseren Anspruch, ein verlässlicher und leistungsfähiger Finanzierungspartner für unsere Immobilienkunden zu sein. Es bestätigt zugleich aber auch die gute Wettbebwerbspositionierung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, zu der wir als gewerbliche Immobilienbank gehören.“

Das EUREB-Institute hat im Rahmen einer zweistufigen Online-Befragung die jeweilige Markenstärke und das Markenpotenzial anhand eines wissenschaftlich anerkannten Markenwertemodells ermittelt. Abgefragt und beurteilt wurden insgesamt 22 Kriterien, unter anderem Zuverlässigkeit, Leistungskompetenz, Kundenloyalität, Weiterempfehlungsabsicht und Markenbekanntheit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!