News RSS-Feed

09.04.2015 Capital stellt seinen Immobilien-Kompass digital neu auf

Das Wirtschaftsmagazin 'Capital' stellt seinen „Immobilien-Kompass“ digital neu auf – und bietet im Internet mit einem deutlich verbreiterten Angebot noch mehr Transparenz im Wohnimmobilienmarkt für Mieter, Käufer und Investoren. Künftig werden unter www.immobilien-kompass.de/capital detaillierte Informationen in rund 11.000 Orten in Deutschland aktuell verfügbar sein. Die neue Wohnlagenbewertung basiert auf der seit fast 20 Jahren bewährten wissenschaftlichen Methode, die das unabhängige Dr. Hettenbach Institut entwickelt hat.

„Wer künftig eine Immobilie kaufen oder mieten will, findet bei uns die besten und aktuellsten Informationen“, sagt Simon Kretschmer, Publisher von 'Capital'. „Schon heute gilt der Immobilien-Kompass im Magazin in der Branche als 'Gold-Standard'. Mit unserem Partner wollen wir das auch digital erreichen.“ „Der neue Immobilien-Kompass hat das Potenzial, zur 'Schwacke-Liste' der Immobilienwirtschaft zu werden“, ergänzt Dr. Peter Hettenbach, Inhaber des Instituts Dr. Hettenbach.

Der digitale Capital Immobilien-Kompass bietet detaillierte Karten für jeden Ort in Deutschland – und nicht wie bisher nur für die Großstadtregionen. Besonders interessant und aufschlussreich für Investoren ist das erweiterte Daten-Angebot. Neben den Fakten zu Miet- und Kaufpreisen für Bestand und Neubau weist der Immobilien-Kompass ab sofort auch die jeweiligen Mietrenditen aus. Außerdem werden alle Informationen laufend aktualisiert. Jeden Tag werden die Daten von rund 400.000 Angeboten für Miete und Kauf aus diversen Quellen erfasst und nach wissenschaftlichen Methoden ausgewertet. Diese Erkenntnisse fließen dann in die monatliche Preisaktualisierung ein.

„Mit diesem Angebot erreichen wir auf capital.de zwei Ziele: Unsere Nutzer bekommen noch bessere Analysen und Daten. Und Werbekunden können regional und zielgerichtet werben“, sagt Kretschmer weiter.

Der bewährte Immobilien-Kompass wird weiter auch einmal im Jahr in der Mai-Ausgabe (EVT 23. April 2015) von 'Capital' erscheinen, ergänzt durch längere Analysen und Nutzwert – in diesem Jahr auf rund 65 Seiten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!