News RSS-Feed

01.04.2015 Deutsche Annington begibt Dual-Tranche Anleihe über eine Mrd. Euro

Die Deutsche Annington Immobilien SE hat eine „Dual Tranche“-Anleihe im Volumen von insgesamt einer Milliarde Euro begeben. Die Anleihe wurde in zwei Tranchen emittiert. Die erste Tranche hat eine Laufzeit von 5 Jahren und ein Volumen von 500 Millionen Euro. Der Zinskupon beträgt 0,875 Prozent p.a. Die zweite Tranche hat eine Laufzeit von 10 Jahren und ebenfalls ein Volumen von 500 Millionen Euro. Der Zinskupon beträgt 1,5 Prozent p.a.

Die Emissionserlöse werden zur Rückführung der kürzlich gezogenen Brückenfinanzierung für die Barkomponente des GAGFAH-Übernahmeangebots verwendet. Damit ist die Barkomponente des GAGFAH-Übernahmeangebots langfristig refinanziert. "Der Erfolg der Emission spiegelt die starke Bonität der Deutschen Annington wider. Zudem ist sie ein weiteres deutliches Zeichen für das Vertrauen, das uns die internationalen Kapitalmärkte entgegenbringen", sagte Dr. A. Stefan Kirsten, Finanzvorstand der Deutschen Annington. "Zusätzlich bestätigt sie die positive Einschätzung der Anleger bezüglich unseres Zusammenschlusse mit der GAGFAH."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!