News RSS-Feed

19.03.2015 Dahler & Company: Neuer Lizenzpartner Christian Habrich in Köln-Süd

Der gebürtige Kölner Christian Habrich hat mit Immobilienverstand und Know-how das Steuer des Shops in der Kölner Merowingerstraße übernommen. Die Toplagen der Domstadt sind weiterhin stark gefragt und die Quadratmeterpreise bleiben durch die steigende Einwohnerzahl auf einem hohen Niveau. Mit seinem u.a. wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und einer Leidenschaft für Kundenberatung will der 34-Jährige nun mit seinem Team den Premiumimmobilienmarkt des Kölner Südens erobern. Zu Habrichs Verantwortungsgebiet zählen die Stadteile Marienburg, Hahnwald, Bayenthal, Rodenkirchen sowie der gesamte Kölner Süden.

Seit vier Jahren ist Habrich im Maklergeschäft tätig. Schon während des Studiums der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre war Christian Habrich klar, bei den Themen Finanzen und Immobilien fühlt er sich zu Hause. Schnell stand er auf eigenen Beinen und machte sich im Maklerberuf sein Verkaufstalent zunutze. „Ich wollte aber etwas Handfestes verkaufen, etwas mit Bestand“, so der motivierte Jungunternehmer. Ein erster Job als Immobilienmakler bei einem kleineren Kölner Maklerbüro zeigte Christian Habrich 2010, dass Makler nicht nur Türen aufschließen. Im Bereich Vermittlung und Verkauf von Premiumimmobilien fühlt er sich heute wohl und hat seinen Traumberuf gefunden. Besonders in den südlichen Stadtteilen Kölns, wie Marienburg, Bayenthal, Hahnwald oder Rodenkirchen, sind seine Fähigkeiten gefragt, denn hier besteht eine hohe Nachfrage nach luxuriösem Wohnraum. Wer zum Beispiel in der berühmten Lindenallee in Marienburg auf der Suche nach einer Immobilie ist, der sucht etwas Besonderes: „Neubauten, wie das „Lindenpalais“, versuchen hier den hohen Ansprüchen der kaufkräftigen Kundschaft gerecht zu werden. Das ‚Lindenpalais‘ war schon vor Baufertigstellung zur Hälfte ausverkauft, was zeigt, dass hier trotz Quadratmeterpreisen von rund 6.000 € eine Zielgruppe vorhanden ist, die in den nächsten Jahren den Luxusimmobilienmarkt in Köln bestimmen wird“, erklärt Habrich.

Es ist die Arbeit zwischen zwei Parteien, die den 34-Jährigen so fasziniert: Käufer und Verkäufer intensiv zu beraten, zwischen mehreren Parteien zu vermitteln und am Ende den Abschluss zu machen, das schätzt Christian Habrich am Makler-Beruf und sagt: „Das Beraten ist die hohe Kunst unseres Berufs.“ Diesen Beratungsansatz vertritt auch Dahler & Company seit Jahren intensiv, was Habrich sehr schätzt.

Der Weg in die Selbstständigkeit war eine klare Entscheidung: „Dahler & Company ist ein starkes Netzwerk und es war die logische Konsequenz, sich im hart umkämpften Immobilienmarkt von Köln einer etablierten Marke anzuschließen“, so Habrich. Die ersten Wochen der Selbstständigkeit sind eine spannende Herausforderung. „Die Zeit ist aufregend und fordernd, auch mit viel Anstrengung verbunden, aber die Dahler-Zentrale unterstützt mich sehr. Ich freue mich, mein Team wachsen zu sehen und von der Stunde Null mitzuerleben und zu steuern, wie das Geschäft wächst – das motiviert mich und macht großen Spaß“, so der junge Unternehmer.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!