News RSS-Feed

10.02.2015 La Française kooperiert mit Alger

La Française, ein internationaler assetklassenübergreifender Vermögensverwalter, gibt den Vertragsabschluss zu einer strategischen Partnerschaft (vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung) mit Alger Management, Ltd. (“Alger”) bekannt. La Française wird einen 49,9%igen Anteil an Alger halten, einer Tochtergesellschaft von Fred Alger Management, Inc., einem US-Asset-Management Unternehmen. Unter dem neu bestellten, fünf Mitglieder umfassenden Vorstand von Alger werden sich zwei Führungskräfte von La Française befinden.

Diese Allianz bietet die einzigartige Möglichkeit, Synergien im Vertrieb, in der Marktentwicklung und der Produktdiversifikation zu schaffen. Mithilfe ihres europäischen Netzwerks und mit der Unterstützung ihres Mehrheitsanteilseigners Credit Mutuel Nord Europe wird La Française Vertriebskraft und Accelation-Capital beisteuern, während Fred Alger Management, Inc. seine anerkannte Expertise im Bereich Growth Equities beiträgt.

Seit mehr als 50 Jahren gilt Fred Alger Management, Inc. als weltweit anerkannter Vorreiter bei der Vermögensverwaltung von Wachstumswerten, mit einem primären Fokus auf US-Aktien und zusätzlichen Kompetenzen in internationalen und alternativen Aktien. Es hat eine lange Erfolgsgeschichte und wurde in Europa mehrmals als Lipper Funds Awards-Gewinner ausgezeichnet. Fred Alger Management, Inc. verwaltet ungefähr 22,4 Mrd. USD (Stand: 31.12.2014). Seine Investmentphilosophie, welche seit seiner Gründung 1964 existiert, versucht, mit einem Fokus auf Unternehmen, die eine „positive dynamische Veränderung“ durchlaufen, die besten Anlagemöglichkeiten für Kunden zu finden. Diese Philosophie und ihr analystengetriebener Investmentprozess basiert auf einem ursprünglichen, fundamentalen Bottom-up-Research, das von einem mehr als 40 Personen umfassenden Investmentteam bereit gestellt wird.

Patrick Rivière, Managing Director der La Française sagt: “Wir sind stolz darauf, dass wir Anlagelösungen von institutioneller Qualität für alle zugänglich machen. Aufbauend auf seinem wohlverdienten Ruf unter amerikanischen Retail- und institutionellen Anlegern als hoch angesehener und innovativer Vermögensverwalter werden wir gemeinsam mit Alger neue Märkte entwickeln. Diese vergangenen drei Jahre intensiver internationaler Entwicklung haben zu dieser ultimativen Partnerschaft geführt und damit unsere nunmehr etablierte Aktienexpertise vervollständigt.”

“Der Aufbau dieser Beziehung mit La Française ist ein weiterer Schritt, den wir unternehmen, um unsere Präsenz außerhalb der USA aufzubauen, ” sagt Dan Chung, CEO und Chief Investment Officer bei Fred Alger Management. “La Française ist einer der führenden Asset Manager in Europa, und ich bin sehr erfreut, dass Alger mit La Française zusammen arbeiten wird, dabei seine Expertise in US-Aktien anbietet und somit die Partnerschaft weiterentwickelt.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!