News RSS-Feed

02.02.2015 Erneut Rekordergebnis für NCC Deutschland: EBIT steigt auf 36 Mio. Euro

NCC Deutschland hat 2014 sein Rekordergebnis vom Vorjahr erneut übertroffen: Mit einem Plus von rund 36 Prozent steigerte der größte deutsche Wohnprojektentwickler sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 36,0 Mio. Euro - und erzielte damit das höchste Jahresergebnis in der Unternehmensgeschichte. Der Umsatzerlös im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf 348,6 Mio. Euro (2013: 289,9 Mio. Euro). Die EBIT-Marge verbesserte sich damit von 9,1 Prozent im Jahr 2013 auf 10,3 Prozent im Jahr 2014.

Die Zahl der 2014 verkauften Häuser, Wohnungen und Ferienimmobilien übertraf mit einer Steigerung von 13,5 Prozent auf 1.407 Einheiten das Niveau des Vorjahres (2013: 1.240 Einheiten). 1.026 der verkauften Einheiten wurden dabei an private Endnutzer verkauft, weitere 381 Einheiten gingen an institutionelle Investoren.

2014 konnte NCC in Deutschland ein weiteres Rekordergebnis bei einer für den Konzern wichtigen Kennziffer erzielen: Erstmals in der Firmengeschichte konnte das Unternehmen eine Quote von nur 9,2 Arbeitsunfällen pro eine Million Arbeitsstunden (nach ILO) verzeichnen. Die Quote der Arbeitsunfälle bei NCC Deutschland ist damit auf einem neuen Tiefststand. Im vergangenen Jahr betrug die Zahl der Unfälle je eine Million geleisteter Arbeitsstunden noch 12. Als Unfälle zählt NCC dabei all jene Zwischenfälle, die zu einem Krankheitsausfall am nächsten Tag führen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!