News RSS-Feed

23.01.2015 Cordea Savills Invest erhält KVG-Zulassung

Die zur internationalen Immobilien-Investmentgesellschaft Cordea Savills gehörende Cordea Savills Invest GmbH hat Ende letzten Jahres von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Zulassung als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) erhalten. Das Unternehmen hatte den Antrag für eine Lizensierung im Mai 2014 eingereicht und kann nun auch nach neuem Recht offene Immobilien Spezial-AIF auflegen und verwalten.

Ziel 2015: Ein verwaltetes Immobilienvermögen von 1 Mrd. Euro

"Vor dem Hintergrund der geplanten Aktivitäten könnte es uns bereits in 2015 gelingen, die Schallmauer von 1 Milliarde Euro Immobilienvermögen zu überschreiten", sagt Thomas Gütle, Geschäftsführer bei Cordea Savills Deutschland. Für das Jahr 2015 sind für einen bestehenden Fonds weitere Investments geplant und auch neue Fonds sollen aufgelegt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!