News RSS-Feed

21.01.2015 IPH übernimmt Management der SchlossGalerie in Rastatt

Die Eigentümerin, Bladt Germany EKZ-Rastatt B.V. & Co. KG mit Sitz in Frankfurt, hat das Center- und Property Management für das Shopping Center "SchlossGalerie" in Rastatt an die IPH Handelsimmobilien GmbH, München vergeben. Das Center, dessen Eröffnung am 30. April 2015 stattfindet, verfügt über etwa 25.000 qm Gesamtfläche, davon ca. 12.000 qm Einzelhandel.

Im Rahmen eines gemeinsamen Termins am 17. Dezember 2014 wurde der zunächst bis Ende 2018 laufende Vertrag unterzeichnet. Die IPH managt zurzeit 14 Shopping Center bundesweit, unter anderem auch in Hamburg, München und Regensburg.

Eine Sprecherin der Bladt Germany EKZ-Rastatt B.V. & Co. KG erklärte hierzu: "Uns ist wichtig, dass die Führung des Center Managements durch ein erfahrenes und am Markt etabliertes Unternehmen erfolgt. Mit der IPH konnten wir ein solches Unternehmen gewinnen. Durch die nun erfolgte Beauftragung der IPH sind wir für den am 30. April 2015 startenden Betrieb des Centers komplett, da auch das Facility Management noch im Dezember 2014 vergeben werden konnte."

An dem Termin nahm auch die designierte Center Managerin, Frau Simone Bischoff, teil. Für sie ist insbesondere der gute Kontakt zur in Rastatt ansässigen Gemeinschaft der Einzelhändler wichtig: "Die SchlossGalerie soll den Einkaufsstandort Rastatt insgesamt stärken, deshalb ist es für uns als Center Management Gesellschaft von hoher Bedeutung, dass von Anfang ein positives und von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Miteinander stattfindet."

Bereits im Vorfeld der Eröffnung stehen für das Center Management umfangreiche Aufgaben an, sodass bereits ab Januar das Team der IPH zum Einsatz kommen wird. Wesentliche Mietergespräche werden geführt, die Einrichtung der Werbegemeinschaft wird initiiert und vor allem beginnt dann sofort die Planung und Organisation der mehrtägigen Eröffnungsveranstaltung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!