News RSS-Feed

05.01.2015 ESTAVIS AG heißt ab heute ACCENTRO REAL ESTATE AG

ACCENTRO Real Estate AG setzt die Konzentration des Unternehmens auf den Privatisierungsbereich konsequent um. Gemäß Beschluss der Hauptversammlung vom 27. November 2014 heißt die ehemalige ESTAVIS AG ab sofort ACCENTRO Real Estate AG. Zudem konnte Ende Dezember das Gewerbeimmobilienportfolio für rund 16,4 Millionen Euro verkauft werden. "Wir machen sehr gute Fortschritte bei der Neuausrichtung", erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. "Das freigewordene Kapital aus dem Verkauf des Gewerbeimmobilienportfolios nutzen wir vor allem für den konsequenten Ausbau unseres Privatisierungsportfolios." Der eigene Privatisierungsbestand der ACCENTRO Real Estate AG soll trotz laufender Verkäufe kontinuierlich wachsen.

Ankäufe in Berlin sowie weiteren Metropolregionen angekündigt "Für unsere weitere Expansion suchen wir 2015 verstärkt nach geeigneten Wohnungsportfolios und Eigentumswohnungspaketen, insbesondere in Berlin. Doch auch in anderen Metropolregionen z.B. Hamburg, Rhein-Main, Köln-Bonn und München sehen wir sehr gute Chancen", meint Mingazzini. Zudem sollen weitere Mandate als Dienstleister in der Wohnungsprivatisierung gewonnen werden. In diesem Segment ist die Unternehmenstochter ACCENTRO GmbH Marktführer in Deutschland. "2014 war mit 1029 verkauften Wohnungen aus dem Umlaufvermögen ein sehr gutes Jahr", so Mingazzini. "Dass uns dies trotz der deutlichen Reduktion unseres größten Dienstleistungsmandats gelungen ist, hätten wir Anfang des abgelaufenen Jahres so nicht erwartet."

Ziel sei es, die Verkaufszahlen konstant weiter zu steigern. Dafür werde auch das Vertriebsnetzwerk außerhalb Deutschlands weiter gestärkt. "Bereits heute vertreiben wir unsere Eigentumswohnungen an Käufer aus über 40 Nationen", sagt Mingazzini. "Zudem gelingt es uns, über drei Viertel der von uns verkauften Wohnungen vermietet an Kapitalanleger zu verkaufen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!