News RSS-Feed

12.12.2014 Deutsche Annington holt sich über Hybridanleihe 1 Mrd. Euro

Die Deutsche Annington Immobilien SE hat eine nicht vorzeitig kündbare Hybridanleihe in Höhe von 1 Mrd. Euro ohne Endfälligkeit, einem Kupon von 4 Prozent und einem ersten Rückzahlungstermin in 2021, erfolgreich platziert.

Die Emission wurde von JP Morgan als sole bookrunner begleitet. Aufgrund der sehr starken Nachfrage von bestehenden und neuen Investoren war die Anleihe mehrfach überzeichnet.

Die Anleihe wird nach IFRS zu 100 Prozent zum Eigenkapital berechnet und über 7 Jahre von S&P als 50 Prozent Eigenkapital bewertet.

"Der Erfolg der Emission spiegelt die starke Bonität der Deutschen Annington sowie unseren bestehenden guten Zugang zu internationalen Kapitalmärkten wider", sagte Dr. A. Stefan Kirsten, Finanzvorstand der Deutschen Annington. "Zusätzlich bestätigt sie, dass Anleger die positive Einschätzung zum geplanten Zusammenschluss mit der Gagfah mit uns teilen."

Nachdem im April dieses Jahres die erste Hybridanleihe in der Immobilienbranche ausgegeben wurde, ist diese Emission die erste mit Investment-Grade (BBB-) in diesem Sektor in Europa und setzt dabei einen weiteren Meilenstein für den Markt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!