News RSS-Feed

20.11.2014 HSH Nordbank stockt Schatzanweisung für sieben Bundesländer auf 1,25 Mrd. Euro auf

Die HSH Nordbank hat erfolgreich die gemeinsame Landes-schatzanweisung der Bundesländer Bremen, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein auf 1,25 Mrd. Euro aufgestockt. Nachdem die HSH Nordbank bereits im September ein Volumen von 1,0 Mrd. Euro bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert hatte, stieß sie auch mit der Aufstockung um 250 Mio. Euro auf großes Interesse bei dieser Investorengruppe.

Die Nominalverzinsung der Anleihe mit der Wertpapierkennummer (WKN) A13R88 und Fälligkeit am 30. September 2024 beträgt 1,125 Prozent. Sie wurde zu einem Reoffer-Spread auf Basis Midswap minus 2 Basispunkte aufgestockt, was einer Rendite von 0,986 Prozent entspricht.

Neben der HSH Nordbank waren die DZ Bank, HSBC, Nord LB und UniCredit im Lead Management des Konsortiums.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!