News RSS-Feed

17.11.2014 C-QUADRAT: Starker Anstieg von Erträgen und Periodenüberschuss

Die C-QUADRAT Investment AG konnte die sehr positive Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres fortsetzen und das dritte Quartal 2014 mit Gesamterträgen von 61,3 Mio. Euro (Vorjahr: 42,9 Mio. Euro; +43%), und einem Periodenüberschuss von 11,5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,5 Mio. Euro; +226%) erfolgreich abschließen. Von den Erträgen entfielen 63% auf Management Fees sowie 32% auf Performance Fees. Der Personalaufwand ist im Berichtszeitraum um 18% auf 8,0 Mio. Euro gestiegen (Vorjahr: 6,8 Mio). Der sonstige Verwaltungsaufwand ist mit 6,0 Mio. Euro unverändert im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Das Ergebnis je Aktie 1-9/2014 beträgt 2,67 Euro (Vorjahr: 0,81 Euro; +229%).
Zum Berichtsstichtag wurden von C-QUADRAT rund 5,1 Mrd. Euro verwaltet. Mit Büros in Wien, London, Frankfurt, Genf, Hongkong und Jerewan sowie Vertriebsaktivitäten in 19 Ländern ist C-QUADRAT in Europa und Asien aktiv.

„Das vorliegende Periodenergebnis ist sehr erfreulich. Bedingt durch das anhaltende Wachstum der von C-QUADRAT verwalteten Assets under Management konnten die laufenden Managementgebühren weiter gesteigert werden. Gleichzeitig wird das vorliegende Ergebnis stark von den nicht planbaren Perfomance Fees getragen, die sich aufgrund neuer Höchststände zahlreicher C-QUADRAT Fonds ergeben haben“, kommentiert C-QUADRAT Gründer und Vorstand Alexander Schütz das Quartalsergebnis des Unternehmens.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!