News RSS-Feed

14.11.2014 Land & Forst als neuer Vertriebszweig der KSK-Immobilien

Die KSK-Immobilien GmbH hat ihren Vertrieb um die Vermittlung von land- und forstwirtschaftlichen Flächen und Betrieben erweitert. Damit eröffnen sich Interessenten neue Chancen.

Neben den klassischen Objektarten wie Wohn- und Gewerbeimmobilien vertreibt die KSK-Immobilien GmbH, Makler der Kreissparkasse Köln, nun auch land- und forstwirtschaftliche Betriebe und Flächen. Dazu gehören beispielsweise Resthöfe und ländliche Anwesen wie auch Wald-, Feld- und Wiesenflächen.

„Die Land- und Forstwirtschaft ist im Immobilienmarkt bislang deutlich unterrepräsentiert. Dabei birgt dieser Teilbereich für Selbstnutzer und Kapitalanleger gleichermaßen attraktive Möglichkeiten. Denn bis auf die Kernstädte nehmen land- und forstwirtschaftliche Flächen einen großen Anteil an allen unbebauten Flächen ein“, sagt Dr. Guido Stracke, Geschäftsführer der KSK-Immobilien GmbH.

Im Oberbergischen Kreis zum Beispiel lag der Flächenumsatz im vergangenen Jahr laut Grundstücksmarktbericht des Gutachterausschusses NRW bei knapp 90 Prozent, im Rhein-Sieg-Kreis machte der Flächenumsatz fast 80 Prozent aus. Dr. Stracke: „Unserer Erfahrung nach fühlen sich Kapitalanleger und Nutzer bei Fragen zu land- und forstwirtschaftlichen Flächen und Betrieben oft alleingelassen – hier stehen wir von nun an beratend zur Seite.“

Neben einer qualifizierten Beratung zu Verpachtung und Verkauf nimmt die KSK-Immobilien GmbH auch Marktpreiseinschätzungen vor. Ansprechpartnerin für den Bereich Land- und Forstwirtschaft bei der KSK-Immobilien GmbH ist Astrid Görlich. Sie ist Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!