News RSS-Feed

06.11.2014 Nach Düsseldorf und Berlin eröffnet plusForta auch ein Büro in Köln

Kölns zentrale Lage am Rhein sowie die Schönheit der Stadt machen ihren besonderen Reiz aus. Nicht nur Menschen aus dem Umland, sondern aus ganz Deutschland erliegen dem Charme der City. Entsprechend groß ist auch die Wohnungsnachfrage. Die Folge sind hochpreisige Mieten und Schwierigkeiten bei der Suche nach einer neuen Bleibe. Im letzten Jahr reihte sich Köln bei Deutschlands Spitzenmieten sogar unter den Top Ten (Platz 6) ein und verwies Städte wie Frankfurt am Main (Platz 8) und Hamburg (Platz 15), die für ihren hohen Mietzins bekannt sind, auf hintere Plätze (Quelle statista).

Um die Kosten bei einem Umzug nicht ausufern zu lassen, entscheiden sich daher viele Kölner statt für die Hinterlegung einer Barkaution für den Abschluss einer Mietkautionsbürgschaft, wie sie beispielsweise die plusForta GmbH (kautionsfrei.de) anbietet. Da das Unternehmen das große Potenzial des Kölner Mietmarktes kennt, hat es sich dazu entschlossen, nach Düsseldorf und Berlin nun auch dort ein Büro zu eröffnen. Mit über 17 Millionen Einwohnern ist Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands und auch die Mieterdichte ist hier am größten. Ziel ist es, den Kölnern bei drängenden Fragen rund um das Thema „Mieten, Wohnen und Vermieten“ direkt und persönlich zur Verfügung zu stehen. Die zentrale Lage des Büros in der Innenstadt (Weyerstraße 54) ermöglicht Interessenten eine optimale Erreichbarkeit.

„Wir stellen fest, dass unser Produkt mit den steigenden Mietpreisen immer mehr an Bedeutung für die Mieter gewinnt. Da der Markt in Köln bereits sehr angespannt ist, ist es uns wichtig, den Kunden vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und sie auf Sparpotenziale aufmerksam zu machen“, erklärt Herzs Krymalowski, Geschäftsführer der plusForta GmbH, die Standortwahl.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!