News RSS-Feed

04.11.2014 Scope bewertet Asset Management Qualität von PROJECT mit A (AMR)

Positiv beeinflusst wurde das Ratingurteil insbesondere durch den spezialisierten Investitionsfokus auf Investitionen in Projektentwicklungen von Wohnimmobilien.

Scope Ratings bescheinigt der PROJECT Investment Gruppe mit einem Rating von AAMR (Real Estate) eine hohe Qualität im Asset Management. Positiv beeinflusst wurde das Ratingurteil insbesondere durch den spezialisierten Investitionsfokus auf Investitionen in Projektentwicklungen von Wohnimmobilien. Auf dieser Basis konnte das Unternehmen in den letzten Jahren seine Stellung im allgemein rückläufigen Marktumfeld ausbauen und festigen.

Positiv wertet Scope Ratings die frühzeitige Emission von KAGB-konformen Produkten sowie den erfolgreichen Markteintritt bei institutionellen Investoren seit 2013. Das Unternehmen verfügt mit der PROJECT Immobilien Gruppe über ausgebaute Inhouse-Kompetenz, die sich in der sehr hohen Qualität der Steuerung von Projektentwicklungen sowie den Instrumenten der Risikokontrolle zeigt. Erste Ergebnisse aus Veräußerungen und laufenden Fonds bestätigen die erklärten Performanceziele.

Das Rating wird begrenzt durch die mittelständische Struktur mit entsprechender Personenabhängigkeit und der eingeschränkten Transparenz der Leistungsbilanzdokumentation durch Glättung der Auszahlungsverläufe bei Fondskonzeptionen, die Anspar- und thesaurierende Modelle beinhalten. Grundsätzlich erhöhte Projektentwicklungsrisiken werden durch geeignete Maßnahmen effektiv begrenzt, welche sich mindernd auf die Rendite auswirken.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!