News RSS-Feed

09.10.2014 Savills geht Kooperation mit Chinese Estates Group ein

Im Rahmen des China-UK United Investment Forum, einer kürzlich in London stattgefundenen Veranstaltung während des Sixth China-UK Economic and Financial Dialogue (EFD), unterzeichneten das internationale Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills und die Chinese Estates Holdings Group mit Sitz in Hong Kong einen Kooperationsvertrag.

Sowohl der chinesische Vize-Premierminister Mai Kai als auch der britische Finanzminister George Osborne waren bei der Eröffnungsveranstaltung des EFD anwesend und richteten Grußworte an die Teilnehmer. Li Jinzao, stellvertretender Handelsminister Chinas und Lord Ian Livingston, britischer Minister für Handel und Investitionen, nahmen an einer Zeremonie zur Intensivierung der chinesisch-britischen Zusammenarbeit teil, in der eine Reihe großer Unternehmen beider Länder Kooperationsverträge unterzeichneten. Zu den Unternehmensvertretern zählten auch Jeremy Helsby, Chief Executive Officer von Savills, der Chairman und CEO der Chinese Estates Goup Lau Ming-Wai und Eric Wo, Managing Director Savills Western China.

Britische Regierung unterstützt Savills bei Projekten in China

Dank einer raschen positiven Geschäftsentwicklung in China unterhält Savills dort mittlerweile 14 Büros mit über 6.000 Mitarbeitern. Die gelungene Verbindung zwischen einem starken internationalen Netzwerk und umfassender lokaler Expertise hat es Savills China ermöglicht, einem breiten Kundenspektrum aus dem In- und Ausland zunehmend innovative Immobilienlösungen zu bieten und so einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung des chinesischen Immobilienmarktes zu leisten. Zu den Kunden von Savills zählen Projektentwickler, Kreditinstitute wie auch Regierungseinrichtungen.

Der Vertrag zwischen Savills und der Chinese Estates Group ist bereits die dritte bedeutende strategische Kooperation innerhalb eines Jahres mit Regierungsbeteiligung. So wohnte der britische Minister für Unternehmen, Innovation und Qualifikationen, Vince Cable, im Mai 2014 während seines Besuches in Chongging der Unterzeichnung eines Vertrages zwischen Savills und der Chongging Minghao Industrial Group zur Realisierung eines Kultur- und Umweltzentrums in der Provinz Guizhou bei. Zuvor hatte der britische Premierminister David Cameron im Dezember 2013 die Grundsteinlegung für das Projekt WE City in Chengdu vorgenommen, in deren Verlauf Savills Vorverträge mit Hong Kong Land für das Projekt unterzeichnete. Diese Beispiele zeigen, dass sowohl die chinesische als auch die britische Regierung die Schritte von Savills in China intensiv begleiten.

Savills schließt sich für die Realisierung neuer Landmark-Gebäude in Südwestchina mit namhaften lokalen Projektentwicklern zusammen

Gemäß Kooperationsvertrag übernimmt Savills das Property Management sowie die Vermietung der Retailflächen des Chinese Estates Plaza, eines gemischtgenutzten Projektes der Chinese Estates Group in Chengdu. Für den Bau des neuen Landmarkprojektes in Südwestchina hat die Gruppe ein Team weltweit führender Spezialisten zusammengestellt. Nach Fertigstellung werden dort ein Fünf-Sterne-St. Regis-Hotel, eine The ONE Shoppingmall, Büros der Grade-A-Kategorie unter dem Namen Chinese Estates Centre, Luxus-Wohnflächen sowie ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Gebäudes - der erste in Chengdu -, untergebracht sein.

Das Chinese Estates Plaza ist ein weiteres Beispiel, bei dem Savills sich mit namhaften lokalen Projektentwicklern zusammenschließt. Das Projekt ist nicht nur eine weitere Benchmark für Savills in Westchina, sondern hat auch bahnbrechenden Charakter für dessen Property Management- und Retailgeschäft.

In einem weiterführenden Gespräch in der Londoner Unternehmenszentrale von Savills im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung bekräftigten Lau Ming-Wai und Jeremy Helsby die Absicht, die Kooperation auf andere Geschäftsfelder auszuweiten.

Eric Wo, Managing Director von Savills Westchina, sagt: „Es war eine große Ehre für uns, dass hochrangige Vertreter der chinesischen und der britischen Regierung der Vertragsunterzeichnung beiwohnten. Wir danken der britischen Regierung für ihre langjährige Unterstützung. In den vergangenen acht Jahren unserer Geschäftstätigkeit in Westchina konnten wir zum Erfolg zahlreicher Projekte beitragen, indem wir unser großes Know-how und unsere umfassende Erfahrung einbrachten. In dem Projekt Chinese Estates Plaza werden wir nach modernsten Konzepten vorgehen und erstklassige Serviceleistungen erbringen. Wir werden alles dafür tun, die erfolgreichste Landmark-Gewerbeimmobilie Westchinas zu bauen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!