News RSS-Feed

06.10.2014 Berlin Hyp finanziert 710 Mio. Euro Portfolio der Deutsche Wohnen

Die Berlin Hyp stellt der Deutsche Wohnen-Gruppe eine Finanzierung mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 710 Millionen Euro für ein überwiegend aus Wohnimmobilien bestehendes Portfolio zur Verfügung. Die insgesamt 29 Objekte mit ca. 6800 Einheiten und einer Gesamtfläche von ungefähr 400.000 qm befinden sich in Berlin, schwerpunktmäßig in den Stadtbezirken Reinickendorf, Spandau sowie Steglitz-Zehlendorf.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Finanzierung die Geschäftsbeziehung zur Deutsche Wohnen-Gruppe vertiefen und weiter ausbauen zu können“, so Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp. „Mit diesem Darlehen hat die Berlin Hyp erneut ihre Kompetenz als Immobilienfinanzierer sowie ihre umfangreiche Expertise im Bereich Wohnen unter Beweis gestellt.“ „Innerhalb kurzer Zeit ist es uns gelungen, dieses komplexe und langfristige Engagement erfolgreich umzusetzen“, betont Bergmann. „Bei unserem Vertragspartner handelt es sich um einen führenden Akteur in der deutschen Wohnungswirtschaft mit professioneller und kompetenter Unternehmensleitung.“

Im Rahmen eines bereits in Vorbereitung befindlichen ImmoSchuldscheins wird eine Beteiligung an diesem Engagement interessierten Sparkassen angeboten werden. Die Berliner Sparkasse hat ihre Absicht bekundet, ein bedeutendes Volumen zu zeichnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!