News RSS-Feed

11.09.2014 WISAG Garten- & Landschaftspflege baut Präsenz in Deutschland aus

Die WISAG Garten- & Landschaftspflege verstärkt ihre Präsenz in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Sie ist nun mit eigenständigen Niederlassungen in Gießen und Köln vertreten. Der Grünexperte folgt damit konsequent seiner Strategie, sein Geschäft in der Fläche auszubauen und für kurze Wege zum Kunden zu sorgen.

Köln und Gießen sind wichtige Wirtschaftsstandorte in Deutschland, sie bieten uns mit ihrer guten Infrastruktur eine ideale Basis, um unser Geschäft in der Fläche auszubauen", sagt Henning Russ, Geschäftsführer der WISAG Garten- & Landschaftspflege GmbH & Co. KG. "So können wir künftig mit unseren qualifizierten Fachkräften noch näher bei unseren Kunden sein." Kundennähe ist für ihn eine wichtige Voraussetzung für exzellenten Kundenservice. Schließlich wachsen ansprechende Außenanlagen nicht von allein. Einmal angelegt bedürfen sie regelmäßiger Pflege - nicht nur damit sie einen guten Eindruck machen, sondern vor allem auch, um den Verkehrssicherungspflichten zu entsprechen.

Darum kümmern sich die Teams der WISAG Garten- & Landschaftspflege. Fachmännisch pflegen sie Grün- und Grauflächen - die Niederlassung Gießen beispielsweise für verschiedene Objekte des Technologieunternehmens Linde Material Handling. Sowohl für öffentliche Auftraggeber als auch für Industrieunternehmen und Wohnungsbaugesellschaften sind die Fachkräfte im Einsatz. Mit von der Partie sind neben Gärtnern auch qualifizierte Baum- und Spielplatzkontrolleure. Und weil immer mehr Kunden die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen, war es nun an der Zeit, mit eigenständigen Niederlassungen in Gießen und Köln den Aktionsradius auszuweiten. Das Gießener Team hat dafür im Juni 2014 ein neues Betriebsgelände bezogen, das mit mehr als 8.000 Quadratmetern Außenfläche nun ausreichend Platz für den gesamten Fuhr- und Maschinenpark bietet.

Henning Russ freut sich über die positive Geschäftsentwicklung - und er freut sich auch über weitere Verstärkung der Teams in Gießen und Köln. "Wir suchen an beiden Standorten qualifizierte Mitarbeiter und Helfer." Ihnen biete das Unternehmen nicht nur eine abwechslungsreiche Tätigkeit, sondern auch vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung und -entwicklung.

Teil eines starken Verbundes

Die WISAG Garten- & Landschaftspflege ist Teil der WISAG Facility Service Holding, eines mittelständisch geprägten Familienunternehmens, das deutschlandweit vielfältige technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien anbietet. Die Garten- & Landschaftspflege, seit 34 Jahren erfolgreich am Markt, ist mit derzeit 430 Mitarbeitern und zehn Niederlassungen in Deutschland vertreten. Zu ihrem Leistungsspektrum gehören neben Grün- und Graupflege auch Freiflächenmanagement, Baumpflege, Neuanlagen und Winterdienst.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!