News RSS-Feed

05.08.2014 Bausparkasse Schwäbisch Hall voll im Plan

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall liegt mit ihrem Neugeschäft im ersten Halbjahr 2014 voll im Plan. Sie profitiert dabei von den historisch niedrigen Darlehenszinsen, die sich viele Kunden für die Zukunft sichern wollen. Im ersten Halbjahr schloss der Marktführer rund 400.000 Verträge über ein Bausparvolumen von 15,7 Mrd. EUR ab und bestätigt damit seinen langfristigen Wachstumstrend. Bis Jahresende erwartet die größte deutsche Bausparkasse zum vierten Mal in Folge ein Neugeschäft von mehr als 30 Mrd. EUR.

Das Auslaufen des alten Tarifprogramms hatte dem Marktführer Schwäbisch Hall im selben Zeitraum des Vorjahres einen außergewöhnlichen Verkaufserfolg mit neuen historischen Bestmarken beschert. Insofern hat sich das Geschäft in den ersten sechs Monaten dieses Jahres auf hohem Niveau wieder normalisiert.

Ungebrochen ist das Interesse der Kunden am Produkt Wohn-Riester. Im ersten Halbjahr wurden 60.000 Verträge abgeschlossen. Das sind 20 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Die gesetzlichen Verbesserungen für Wohn-Riester, die zum Jahresbeginn wirksam wurden, haben die Nachfrage nach dem Produkt weiter gestärkt.

Im Geschäftsfeld Baufinanzierungen wächst die Bausparkasse Schwäbisch Hall weiterhin stärker als der Markt. Sie erzielte im ersten Halbjahr ein Volumen von rund 6,5 Mrd. EUR. Das entspricht einem Plus von mehr als fünf Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Schwäbisch Hall gehört auch hier zu den führenden Anbietern in Deutschland.

Seit der Währungsreform 1948 zahlte die Bausparkasse Schwäbisch Hall insgesamt rund 285 Mrd. EUR an ihre Kunden aus und finanzierte damit mehr als 8,4 Mio. Wohnungen und Häuser in Deutschland mit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!